Neue Musik und einige Festivals für diesen Sommer

ROCK AM RING 2017 - Impressionen
ROCK AM RING 2017 - Impressionen

Neue Musik und einige Festivals für diesen Sommer

Gerade erst sehr aktuell haben wir euch hier bei metal-heads.de vom aktuellen Release der Formation FREQUENCY DRIFT berichtet. Die Review (hier) habt ihr sicher längst gelesen. Falls es noch einen Höreindruck braucht, damit ihr euch die Scheibe kauft, können wir gerne mithelfen. Hier gibt es das Video zum Song „Escalator“:

Vor etwa 4 Monaten hatten wir euch bereits darauf hingewiesen, dass es am 14.07.2018 in unserem schönen Nachbarland in der Stadt mit viel Metal-Historie (denkt nur an das Kult-Open Air!) – die Rede ist natürlich von Eindhoven – ein cooles Indoor-Event steigt. Das Ganze nennt sich DYNAMO METAL FEST und es sind diverse namhafte Bands vertreten. Zu nennen seien da beispielhaft OVERKILL und ANNIHILATOR, MINISTRY und GHOST, sowie die SONS OF APOLLO (die neue Supergroup um den ehemaligen DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy). Mehr zum Event mit einem unglaublich günstigen Ticketpreis erfahrt ihr hier.

Die SONS OF APOLLO haben übrigens eine spezielle 6-Song-EP veröffentlicht. Diese enthält die aktuelle Single „Alive“ und eine spanische Version (schaut euch auch das Video dazu in diesem Beitrag an), beide Tracks in je 3 verschiedenen Versionen als „Standard“, Radiofassung und Akustikversion.

Apropos Festival und gute Musik. Es gibt eine Alternative zum eben angesprochenen Festival. Vermutlich deutlich weniger hart wird es hier zugehen: am 13.-15.07.2018 steigt an der Loreley in einer zauberhaften Open Air-Atmosphäre das XIII. NIGHT OF THE PROG-Event. Für 2018 hat man u.a. THRESHOLD, RIVERSIDE, THE SEA WITHIN und BIG BIG TRAIN gewinnen können. Mehr zu der Veranstaltung gibt es hier.

Reden wir heute über Festivals oder was!? Na gut, dann noch mal kurz eine weitere Erwähnung des diesjährigen ROCK AM RING-Festivals. Da können wir euch noch einmal ergänzend aktuelle Infos geben. So wurden u.a. folgende Bands zusätzlich für das Billing bestätigt: THE MAINE, EGO KILL TALENT und ASTROID BOYS. Dagegen haben leider THURSDAY ihren geplanten Auftritt vorab canceln müssen. Für den ersten Tage des Mai wurde der Spielplan angekündigt…also schaut mal ´rein auf der Homepage.

Dann wollen wir euch zum Abschluss für diesen Beitrag auch noch interessante Musik ankündigen, die vom anstehenden Debüt namens „Things to place on the moon“ der dänischen Formation ODD PALACE stammt. Der Erstling der Prog-Band aus Skandinavien wird am 01.06.2018 via Prime Collective erscheinen und wir konnten schon einmal in den Song „Chemical solution“ hineinhören. Hat uns prima gefallen und wir hoffen, wir dürfen euch bald mal offiziell etwas für eure Ohren bereitstellen. Bis dahin etwas Geduld und Vertrauen in unser Urteil.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 14 =