Neue Musik von Alice Cooper, SIAMESE etc.

MH.de News - Neuigkeiten

Neue Musik von Alice Cooper, SIAMESE etc.

So kurz vor den Weihnachtsfeiertagen sollten Liebe und Harmonie doch allgegenwärtig sein. Wenn man sich die Titel der ersten Songs in diesem neuen Beitrag bei metal-heads.de anschaut, dann ist auf jeden Fall genug Liebe drin. Los geht es mit dem starken neuen Track von SIAMESE namens „Can’t force the love“. Das vorangegangene Album „Shameless“ hatte ich euch schon hier ans Herz gelegt. An der neuen Nummer gefällt mir u.a. der Einsatz der Violine. Schaut mal selbst:

CELLAR TWINS mit Re-Release

ROCKSHOTS Records haben entschieden, das Album der CELLAR TWINS mit dem Titel „Duality“ wiederzuveröffentlichen. Unsere Review dazu findet ihr hier. Und zur Feier des Tages hauen wir jetzt noch das brandneue und erst seit wenigen Tagen verfügbare Video zur neuen Single „Millenium“ raus. Los geht’s!!!

Alice Cooper legt nach – „Our love will change the world“

Im Februar des kommenden Jahres wird uns Schock-Rocker Alice Cooper mit einem neuen Release beehren. Einen ersten Song hatte wir bereits für euch und heute gibt es „Our love will change the world“. Da fand ich den Vorgänger aber um Längen besser. Ist halt Geschmackssache! Was meint ihr?

Zwei Blicke in die Prog-Szene

Lust auf Prog-Metal? Dann könnt ihr euch jetzt an „Seas of glass“ von TANAGRA erfreuen. Dabei handelt es sich um die neue Single der Band aus dem amerikanischen Portland. Damit zeigt uns die Formation, dass man auch durchaus gemäßigtere Töne anschlagen kann. Besinnlichkeit vor Weihnachten?

Der finnische Fünfer EVERTURE hat jetzt ganz aktuell noch einen weiteren Track vorab für uns am Start. Er entstammt dem für den 26.02.2021 geplanten Debütalbum „Emerge“. Mir persönlich gefällt die Nummer und ich bin schon gespannt, das ganze Material zu hören. Hier also erst einmal „Undersky“:

Live-Aufnahmen? Gerne im 013 in Tilburg!

Die polnische Formation RIVERSIDE ist längst in der europäischen Prog-Szene etabliert. Leider hat die Band 2016 auf tragische Weise ihren Gitarristen verloren. Darüber habt ihr hier bei uns auf metal-heads.de gelesen. Für die Fans, die sich an die Zeiten erinnern wollen, als Piotr Grudziński noch live auf der Bühne mitwirkte, hat INSIDEOUT Music jetzt am 11.12.2020 ein Release mit Live-Footage vom Tilburg-Konzert im Jahr 2015 veröffentlicht.

Neue Musik von Alice Cooper, SIAMESE etc.

Das ist das Cover des Live-Releases von RIVERSIDE.

RIVERSIDE - Albumcover - Lost 'n' found - Live in Tilburg

Kaufen könnt ihr die Scheibe u.a. hier!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • RIVERSIDE – Albumcover – Lost ’n‘ found – Live in Tilburg: Amazon
  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =