Ocean Hills unterzeichnen bei AFM Records

Ocean Hills

Ocean Hills heißt die neue Band von Zoli Téglás.

Jetzt kommen Ocean Hills

Vor Ocean Hills war Zoltan „Zoli“ Téglás 25 Jahre lang das Aushängeschild und die Stimme der Orange County Melodic-Hardcore Band Ignite. Überdurchschnittlich erfolgreich und stilprägend. Ein Vierteljahrhundert lang, bis Zoli Anfang des Jahres seinen Ausstieg bei Ignite verkündete. Das Ende kam aus heiterem Himmel und schockte die Fans weltweit. Als dann auch noch im Statement des Ausnahmesängers zu vernehmen war, dass sich Zoltán (gebürtiger US-Amerikaner mit ungarischer Abstammung) in Zukunft hauptsächlich wichtigeren Themen widmen wolle, sah es erst einmal gar nicht mehr nach musikalischen Aktivitäten aus.

Ocean Hills unterzeichnen bei AFM Records

Umso erfreulicher ist die aktuelle Neuigkeit vom Hamburger Independent Label AFM Records! Zóli is back! Mit neuen Musikern, neuer Band und neuem Namen! Ocean Hills.

„Die Musik dieser Band kommt vom Herzen!“ wird der Sänger im Presseschreiben zitiert. Weiter führt er aus: „Die Songs sind toll und ich habe großartige Musiker beisammen. Die Gitarrensoli hauen mich um und gesanglich liefere ich melodisch und kraftvoll ab. Ich denke, wir haben hier richtige Rock-Hymnen am Start!“

Die Band

Wenn Zóli von „Wir“ redet, meint er seine Mitmusiker: Peter Lukacs (Gitarre), Daniel Szebenyi (Keyboards und Bass) sowie Reinder Oldenburger (Rhythmus Gitarre). Da Ocean Hills als richtige Band wahrgenommen werden möchten, sind bisher auch alle Musiker am Songwriting Prozess beteiligt.

AFM Records sichern sich die Rechte

Das sagt AFM Labelchef Nils Wasko über sein Signing:

Wir sind sehr froh über dieses Signing. Künstler mit solchem Potential hat man als Label vielleicht alle zehn Jahre. Zusammen werden wir Ocean Hills nun flächendeckend etablieren, wenn man so will „from zero to hero! !

Metal-Heads.de wünscht gutes Gelingen

Bei soviel Vorschusslorbeeren bleibt uns von Metal-Heads.de nur gutes Gelingen zu wünschen! Wir werden Ocean Hills interessiert beobachten. Die Klasse eines Zoltán Téglás ist unbestritten! Bleibt nur zu hoffen, dass es die Band schafft, sich dauerhaft im Haifischbecken Rockbusiness zu etablieren. Auf ausreichend Erfahrung können alle Musiker jedenfalls zurückgreifen. Wie der erste Song-Trailer beweist!

Ocean Hills Links

1: Ocean Hills – Facebook

2: Ocean Hills – Website

3: Ocean Hills – You Tube

4: Ocean Hills – Instagram

5: Ocean Hills – Twitter

6: AFM Records – Facebook

Metal-Heads.de Links

Natürlich würden wir uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr unsere Social Media-Kanäle besuchen würdet. Bei uns findet ihr immer die aktuellsten News, Interviews, Reviews und Konzertberichte von allen gängigen Stilrichtungen des harten Rocks. Schaut mal rein! Vielleicht gefällt es Euch ja und lasst ein Like oder auch konstruktive Kritik da? Darüber wären wir sehr dankbar! Stay tuned!

1: Metal-Heads.de – Facebook

2: Metal-Heads.de – Instagram

3: Metal-Heads.de – You Tube

4: Metal-Heads.de – Twitter

Hier findet ihr einige Ignite Fotos:

1: Ignite auf dem Turock Open Air 2017

2: Ignite auf der Persistence Tour 2019

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Bandfoto 2020: ©2020 by Ocean Hills / Offizielle Pressemitteilung AFM Records
  • Titelbild: ©2020 by Ocean Hills / Offizielle Pressemitteilung AFM Records
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − drei =