ROCK AM RING 2018 – FOO FIGHTERS & mehr

ROCK AM RING 2015 - MARILYN MANSON - live

ROCK AM RING 2018 – FOO FIGHTERS & mehr

Man kann fast schon von einer Tradition sprechen. In den Regalen der Supermärkte stapeln sich Lebkuchen und Spekulatius. Draußen wird es jetzt spürbar kälter und das bedeutet…die großen Festivals bringen erste Infos unter´s Volk, was die kommenden Auflagen ihrer Events angeht. Da darf  natürlich auch ROCK AM RING (und das Zwillingsfestival ROCK IM PARK) nicht fehlen.

BULLET FOR MY VALENTINE - ROCK AM RING 2016 - 05

Und so bekommen wir – passend zum Vorverkaufsstart am morgigen ersten November – nun einige Namen, die bereits jetzt für das Festival im kommenden Juni bestätigt sind.

Dieses Mal steigt die Veranstaltung vom 01.-03.06.2018 – traditionell wieder an der kultigen Rennstrecke in der Eifel (nachdem es ja einen kurzen Abstecher an den nahegelegenen Flugplatz nach Mendig gegeben hatten) – und mit einem Line up, dass sich sehen lassen kann. Fangen wir mal mit ein paar großen Acts an: die FOO FIGHTERS, BLACK STONE CHERRY, BULLET FOR MY VALENTINE, PARKWAY DRIVE und MARILYN MANSON sind da zu nennen.

ROCK AM RING 2018 – FOO FIGHTERS & mehr

Aber es ist ja auch klassischerweise so, dass auch weniger bekannte Bands und aufstrebende Combos auf dem Billing stehen und das Programm des Festivals füllen. So bekommt man nicht nur etablierte Stars zu Gesicht, sondern hört auch mal was Neues und entdeckt so „nebenbei“ mal wieder interessante Musik, auf die man ansonsten vielleicht gar nicht aufmerksam geworden wäre.

Ein paar Namen dazu gefällig: A PERFECT CIRCLE, HOLLYWOOD UNDEAD, NOTHING BUT THIEVES und BURY TOMORROW.

Wir von metal-heads.de stehen ja vor allem für härtere Musikstile, verzerrte Gitarren sind unser Markenzeichen. Da sind wir natürlich erfreut, weitere sehr abwechslungsreiche Formationen für ROCK AM RING 2018 ankündigen zu dürfen. Darunter welche, die man nicht alle Tage und überall live erleben kann. Wer spielt? U.a. BODY COUNT (inkl. ICE-T), AVENGED SEVENFOLD, CALIBAN, GOOD CHARLOTTE, MESHUGGAH, RISE AGAINST, STONE SOUR und einige mehr.

AVENGED SEVENFOLD live 2014

Mehr als 80 Bands – große Namen und aufstrebende Acts

Am Ende werden wieder mehr als 80 Künstler auf dem Plakat mit dem roten Hintergrund stehen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Ansonsten ist natürlich die offizielle Homepage des Festivals eine Quelle für Informationen: www.rock-am-ring.com

Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht und wissen will, was 2017 so los war, der möge sich mal unsere Berichte dazu anschauen. Die findet ihr hier, da und dort.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ROCK AM RING 2015 – MARILYN MANSON – live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + 6 =