THE RASMUS, W.A.S.P. & more

MH.de News - Neuigkeiten

THE RASMUS, W.A.S.P. & more

Guten Tag liebe Fans von metal-heads.de! Heute kann ich euch einen abwechslungsreichen Newsbeitrag versprechen. Los geht es mit einem weiteren akustischen Ausblick auf das am 08.04.2022 zur Veröffentlichung anstehende Album von Joe Satriani mit dem Titel „The elephants of mars“. Daraus hören wir uns heute „Faceless“ an. Mir persönlich gefällt die Nummer besser, als die erste Auskopplung, die wir euch hier vorgestellt hatten.

Während ich diesen Beitrag verfasse, hält die weltweite Corona-Pandemie an und führt immer wieder zu Verschiebungen von geplanten Touren. Das betrifft auch die 40-Jahre-Jubiläums-Tour von W.A.S.P. durch Europa. Wir haben für euch die neuen Daten für unsere Region…wir befinden uns dann bereits im Jahr 2023. Wow!

01.05.2023 – Bremen – Aladin Music Hall
02.05.2023 – Mannheim – Capitol
03.05.2023 – Oberhausen – Turbinenhalle
04.05.2023 – Stuttgart – LKA Longhorn
05.05.2023 – Saarbrücken – Garage
06.05.2023 – Geiselwind – Music Halle
07.05.2023 – München – Backstage Werk

10.05.2023 – Zürich – Komplex 457 (Schweiz)
11.05.2023 – Laussane – Les Docks (Schweiz)

THE RASMUS, W.A.S.P. & more

Die Band THE RASMUS hat in der Vergangenheit schon mehrfach ihr Radio-Potential bewiesen. Jetzt strebt man zwar nicht die Weltherrschaft an, aber die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 für das Heimatland. In den letzten Jahren haben Rockbands ja zunehmend für Aufsehen gesorgt. Warum also nicht auch die Finnen um die neue Gitarristin Emilia „Emppu“ Suhonen. Der bekannte Desmond Child hat an dem Song mitgeschrieben und die Produktion übernommen. Das ist ja schon fast eine Hitgarantie.

Im Oktober 2022 soll es auch Live-Konzerte in unseren Breiten geben. Hier die Dates:

10.10.2022 – Hamburg, Markthalle

11.10.2022 – Berlin, Metropol

14.10.2022 – Leipzig, Taubchental

18.10.2022 – Wien, Ottakringer Brauerei (AT)

19.10.2022 – München, Neue Theaterfabrik

22.10.2022 – Bern, Bierhübli (CH)

24.10.2022 – Asch-Sur-Alzette, Rockhal (LUX)

25.10.2022 – Wiesbaden, Schlachthof

27.10.2022 – Köln Live Music Hall 28.10.2022 – Haarlem, Patronaat (NL)

ANNIHILATOR – aktuelles Video zum gerade veröffentlichten Album!

Das neue ANNIHILATOR-Album ist vor wenigen Tagen erschienen und wir haben euch hier eine entsprechende Review geliefert. Heute freuen wir uns, euch das ganz aktuelle Video zu „Couple suicide“ zeigen zu können. Film ab!

Auch I PREVAIL kommen erst 2023 auf Tour nach Deutschland…

Kennt ihr I PREVAIL aus dem amerikanischen Michigan? Der Fünfer würde euch die Chance geben, ihn kennenzulernen. Leider musste die Band ihre Konzerte verlegen und so könnt ihr euch erst im kommenden Jahr von den Fähigkeiten ein Bild machen. Hier sind die Daten:

08.03.2023      Oberhausen, Turbinenhalle (verlegt vom 04.03.22)
09.03.2023      Leipzig, Täubchenthal (verlegt vom 27.02.22)
11.03.2023      Köln, Palladium (verlegt vom 09.03.22)

Es dauert zwar noch bis zum 06.05.2022 bis THREE DAYS GRACE mit „Explosions“ ihre neue Scheibe rausbringen. Aber mit „Neurotic“ gibt es jetzt schon einen weiteren Song vorab, der das Zeug zum Ohrwurm hat. Natürlich gibt es dann im April auch eine Review zum gesamten Material für euch hier bei metal-heads.de. Erst einmal könnt ihr die neue Nummer genießen…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + eins =