VULTURE INDUSTRIES mit neuer CD „Stranger Times“ auf Tour

Vulture Industries

Vulture Industries

Auf dem Dong Open Air in Neukirchen Vluyn durfte ich zusammen mit Scumbag im Auftrag der Metalheads Festivalluft schnuppern. Dort sind mir Vulture Industries aus Bergen in Norwegen besonders ins Auge gefallen. Die Jungs um ihren stimmgewaltigen Sänger Bjornar Erevik Nilsen bewegen sich im Bereich Avantgarde Metal. Sound und Auftreten der Band sind definitiv außergewöhnlich und werden durch den theatralisch anmutenden Gesang sowie den Gesten von Nilsen geprägt.
Vulture Industries

Vulture Industries

Das sehenswerte Design der letzten Booklets und Shirts wie teilweise auch der Musikvideos entstammt der Kreativität von Costin Chioreanu. Am 22. September wird ihre neue Scheibe „Stranger Times“ released, mit der sie dann anschließend auch auf Tour gehen. Die Tourdaten findet ihr am Ende des Berichts. Für metal-heads.de werde ich auf dem Konzert im Kölner Jungle Club am 10. Oktober am Start sein und für euch berichten.

Vulture Industries

The Tower

Als Kostproben möchte ich euch „Lost among Liars“ von der 2013er Scheibe „The Tower“ ans Herz legen:

Stranger Times

sowie „Strangers“ vom kommenden Album „Stranger Times“:

Album

Stranger Times  bei amazon

Und hier – wie versprochen – noch auszugsweise die Tourdaten in unseren Gefilden für euch:

Tourdaten

05.10. – Hoofdopr, NL – Duycker

07.10. – Lübeck – Treibsand

08.10. – Erfurt, From Hell

09.10. – München, Backstage

10.10. – Köln, Jungle Club

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

SCUMBAG

SCUMBAG

Von AC/DC bis ZZ-Top und wieder zurück. Meine Vorlieben liegen im Stoner Rock Segment. Monster Magnet, Clutch und Pothead werden dabei immer wieder gerne gehört.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 19 =