DDTS – Prophecies Carved In Sand (Single)

DDTS - Don't Drop The Sword 2020

DDTS – Don’t Drop The Sword haben mit „Prophecies Carved In Sand“ eine neue 2-Track Single am Start

DDTS – Um die Sache abzukürzen

Über die Oberbayern von Don‘ t Drop The Sword durftet ihr bei uns schon einiges erfahren. Zuletzt haben wir euch die im Dezember 2019 erschienene EP „The Wild Hunt“ HIER vorgestellt. Jetzt liegt eine neue 2-Track-Single vor, die wir euch präsentieren möchten. Um die Sache abzukürzen, beschränken wir uns im folgenden beim Bandnamen auf das Kürzel DDTS! 😉

Propehcies Carved In Sand

DDTS Prophecies carved in Sand

Der erste Track ist der knapp siebenminütige Titelsong „Prophecies Carved In Sand“. Ein epochaler fetter Power-Metal Track, der die Band in Hochform zeigt. Vom Gesang über die Rhytmusarbeit bis zur Leadgitarre stimmt hier einfach alles. Sauber arrangiert und über die recht lange Spielzeit nie langweilig werdend, überzeugt mich der Song auf ganzer Linie.

DDTS als Traveller In Time

In der Vergangenheit habe ich ja schon des öfteren Vergleiche mit (alten) Blind Guardian angestellt. Besonders die Stimme von Sänger Anti erinnerte mich an den frühen Hansi Kürsch. Ob dies der Grund für DDTS war, ein Stück der Krefelder zu covern? Mit „Traveller In Time“ haben die Jungs einen sehr starken Song vom Album „Tales From The Twilight World“ ausgesucht, der thematisch (Dune – Der Wüstenplanet) zum ersten Song passt. Die Version ist etwas härter und schnörkelloser als das Original ausgefallen und passt – wie nicht anders zu erwarten – hervorragend zur Band. Interessanterweise fällt ausgerechnet bei diesem Song, die angesprochene Stimmähnlichkeit weit weniger auf. 🙂

DDTS gefallen erneut

Don’t Drop The Sword haben wieder eine richtig starke Veröffentlichung am Start. Wirklich klasse, was die Jungs uns hier wieder präsentieren. Ich warte schon sehnsuchtsvoll auf den nächsten Longplayer der Band. Zwischenzeitlich macht ihr nichts verkehrt, wenn ihr euch die Single HIER gönnt!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DDTS Cover: Don' t Drop The Sword
  • DDTS: Don' t Drop The Sword
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 11 =