HELLOWEEN – United Alive in Madrid

Helloween - Pumpkins United 24.11.17 Ruhrcongress Bochum

HELLOWEEN haben am 04.10.2019 „United Alive“ und „United Alive in Madrid“ in zahlreichen Formaten veröffentlicht.

Die 14 Monate dauernde Pumpkins United World Tour der vereinigten Helloween Recken mit insgesamt 69 Shows in 32 Ländern und auf 3 Helloween United AliveKontinenten war sicherlich eines der größten Live-Spektakel in der Geschichte des Heavy Metal. Da war es nur logisch, dass hierzu ein Live-Dokument erstellt werden musste. Über die zahlreichen Formate und deren Inhalte haben wir euch AN DIESER STELLE schon umfassend informiert. Jetzt liegt uns die Audioaufnahme des Konzertes aus Madrid zur Begutachtung vor. Wir verraten euch, was ihr von „United Alive in Madrid“ erwarten dürft.

Helloween „United Alive in Madrid“ –  die Audioaufnahme

Bereits das in der Arena von Madrid vor 14.000 Zuschauern zelebrierte Livekonzert der Band hat eine Spielzeit von weit über 2 Stunden. Im 3Disc Audio CD Paket sind dann noch vier Bonustracks aus Prag, Sao Paulo, Wacken und Santiago de Chile enthalten. Wer eines der Konzerte der Tour gesehen hat (HIER unser Live-Bericht aus Bochum), weiß natürlich, dass kaum einer der alten Klassiker fehlte. Die Songzusammenstellung kann insgesamt als äußerst gelungen bezeichnet werden.

Gute Soundqualität und Live-Atmosphäre

Entscheidend für die Qualität einer Live-Aufnahme sind neben der Songauswahl meines Erachtens in erster Linie der Sound und ob es gelungen ist, die Live-Atmosphäre einzufangen. An beiden Punkten gibt es hier nichts auszusetzen. Gab es schon live nicht viel am Sound zu meckern, konnte dies bei der Aufnahme noch mal optimiert werden, ohne dass es zu steril klingt. Die Fans in Madrid haben ordentlich Gas gegeben und auch das kommt bei der Aufnahme angemessen rüber.

HELLOWEEN kleckern nicht

Auf „United Alive in Madrid“ wird uns also eine Menge geboten. Auch bei der Aufnahme bleiben die Kürbisköpfe dem Motto „Klotzen, nicht kleckern“ treu. Bereits das reine Audioerlebnis ist also eine Anschaffung wert. Wahre Fans werden sich hiermit natürlich nicht zufrieden geben. Die Blu-Ray und DVD Pakete bieten ja noch sehr viel mehr. Da die Konzerte auch visuell ein Erlebnis waren, geht an der Anschaffung dieser Pakete eigentlich kein Weg vorbei. Zudem sind die Preise überaus fair. Andi Deris, Michale Kiske, Kai Hansen, Michael Weikath, Sascha Gerstner, Markus Großkopf und Daniel Loeble haben mit dieser Tour Maßstäbe gesetzt. So etwas hat es (zumindest) im deutschen Metal-Bereich bisher nicht gegeben. Wir warten gespannt auf das, was da noch kommt!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Helloween United Alive: Amazon
  • Helloween – Pumpkins United 24.11.17 Ruhrcongress Bochum: (c) Chipsy, metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 20 =