MAGNUM – Dance Of The Black Tattoo

Magnum 2020

MAGNUM werden am 08.01.2021 das Album „Dance Of The Black Tattoo“ via Steamhammer/SPV veröffentlichen.

MAGNUM mit einer neuen Zusammenstellung

Was sich zunächst anhört wie ein neues Werk von MAGNUM ist eine Zusammenstellung der rockigen Songs der Band und damit quasi das Gegenstück zu „The Valley Of Tears – The Ballads“. Wir haben euch schon einiges zu diesem Album an dieser Stelle verraten. Jetzt hatten wir die Gelegenheit uns das gute Stück einmal anzuhören.

Schöner Titel und tolles Cover

Magnum Dance Of The Black Tattoo

Zunächst einmal muss man sagen, dass sich MAGNUM sowohl beim dem Titel des Albums als auch beim Cover (natürlich wieder von Rodney Matthews) sehr viel Gedanken gemacht bzw. Mühe gegeben haben. Das ist doch eine andere Nummer als ein bloßes „Best Of Rock Songs“ mit einfallslosem Bandfoto. 😉 Aber natürlich ist das nicht das einzige, was das Album auszeichnet.

MAGNUM bieten mehr als ein bloßes „Best Of“

Im Gegensatz zu anderen Bands sind Tony Clarkin, Bob Catley und Co. nicht einfach hingegangen und haben ihre rockigsten Songs auf ein Album gepackt. Vielmehr waren ein Großteil der Songs so noch nicht auf einem Album zu hören. Einige Songs werden als Live-Version geboten, andere sind in der Radio-Edition zu hören und weitere Titel wurden komplett neu arrangiert. So steht die Gitarre, wie es sich für rockige Songs gehört, mehr im Vordergrund als das Keyboard.

MAGNUM für Fans und Einsteiger

Die Briten bieten somit etwas für Fans und (Neu-) Einsteiger. Mir persönlich gefallen die Live-Versionen von „On A Storyteller’s Night“ und „Your Dreams Won’t Die“ am besten. Insgesamt haben MAGNUM wie – man es von Ihnen gewohnt ist – wieder ein richtig schönes Album produziert, was die Anhänger sowieso und alle anderen Hard Rock-Fans zumindest neben „The Valley Of Tears – The Ballads“ in ihrem Plattenregal stehen haben sollten. Hier könnt ihr es vorbestellen und dann haben wir euch noch ein Video vom Album passend zur Jahreszeit für euch!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Magnum Dance Of The Black Tattoo: SPV/Steamhammer
  • Magnum 2020: SPV/Steamhammer

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =