Pink Floyd – Rock Classics Sonderheft

Pink Floyd - Rock Classics
Pink Floyd

Das neue Rock Classics Sonderheft Nr. 32 ist momentan erhältlich. Dieses Mal geht es um Pink Floyd. Einige Leser werden sich jetzt fragen, warum? Das gab es doch schon mal. Das stimmt. Das Heft ist jedoch schon lange vergriffen. Um den Fans von Pink Floyd die Suche in Gebrauchtmärkten zu ersparen, wurde das Heft kurzerhand erneut veröffentlicht. Zum 15-jährigen Todestag von Syd Barrett enthält es auch einige Updates.

Pink Floyd - Rock Classics
Inhalt

Im Heft erhält der Leser allerlei Wissenswertes über Pink Floyd, Hintergrundinfos und Portraits zu den einzelnen Musikern sowie Infos über ihre eigenen musikalischen Einflüsse. Auch auf alle Alben wird hier gründlich eingegangen, angefangen bei „The Piper At The Gates Of Dawn“, über „The Dark Side Of The Moon“ und „The Wall“ bis hin zum Schwanengesang „The Endless River“. Man erfährt natürlich auch einiges über die Trennung und die gefeierte Reunion im Jahre 2005.

Collectibles

Auch einen Guide zu Vinyl-Raritäten der Band gibt es. Wer Interesse hat, kann im Internet ja Mal Ausschau nach der „Meddle“ in blauem Vinyl halten. Bitte prall gefülltes Portemonnaie nicht vergessen. Neben Memorabilia werden auch unzählige Filme und Bücher sehr detailliert vorgestellt.

Interviews

Zusätzlich zur Historie aus allen Phasen der Band, enthält das Heft auch Interviews mit David Gilmour, Roger Waters und Andrew Jackson, dem Toningenieur .

Zum 15-jährigen Todestag des legendären Mitbegründers Syd Barrett, der 2021 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, gibt es jetzt in der aktualisierten Ausgabe zusätzlich drei Interviews mit Nick Mason, Roger Waters und „Us + Them“-Tourmusiker Jonathan Wilson sowie zwei schicke Poster. Die CD der letzten Ausgabe ist nicht mehr dabei.

Die großartige Coverband „The Australian Pink Floyd Show“ bekommt auch ein zweiseitiges Feature.

Fazit

Für Leute wie mich, die zwar Pink Floyd mögen, aber noch wenig über die Band wissen, ist das Heft perfekt, um sein Wissen über die Band und deren Musik zu erweitern. Wer nicht genug von der Band bekommen kann, ist natürlich auch richtig bei der aktuellen Rock Classics Ausgabe.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut mal bei eurem Zeitschriftenhändler vorbei.

Pink Floyd – The later Years

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Pink Floyd – Rock Classics: Amazon

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 16 =