Stormhunter – Strangle With Care (EP)

Stormhunter 2022

Stormhunter werden am 26.08.2022 eine neue 5-Track-EP mit dem Titel „Strangle With Care“ via G.U.C./Metal-Store24 veröffentlichen.

Neues Material von Stormhunter

Gute 1 1/2 Jahre mussten alle Fans der deutschen Formation Stormhunter nach „Ready For Boarding“ auf neues Material der Band warten. Dieses wird nun in Kürze in Form der 5-Track-EP „Strangle With Care“ veröffentlicht werden. Wir stellen euch die EP der Mannen um Bandgründer und Gitarrist Stefan Müller hier Song für Song vor.

Strangle With Care

Stormhunter_Cover

„Mind Odyssey“ lautet der Titel des Openers und hier geht richtig die Post ab. Ein sehr schneller Song, den man in die Kategorie Speed Metal einklassifizieren kann. Ein äußerst gelungener Auftakt. Das folgende „Headbanger’s Ball“ ist dem Titel entsprechend eine echte Heavy Metal Hymne. Zum Mitsingen bestens geeignet und daher auf jeder Heavy Metal Party eigentlich ein Muss. „Paralyzed“ ist ein guter Midtempo-Song, der lediglich im Vergleich zu den sehr starken Vorgängersongs leicht abfällt.

Abwechslung wird geboten

„Remnants Odf Society“ ist dann och einmal eine Steigerung. Der Song verfügt über sehr rasante Gitarrenläufe und ruhige Passagen. Eine wirklich abwechslungsreiche und gelungene Nummer. Der flotte und recht kurze Abschlusstrack „Balles Masquées“ hat dann eine spezielle Besonderheit zu verzeichnen. Der Song wird vollständig in französischer Sprache gesungen. Obwohl er stilistisch gar nicht so sehr aus der Reihe fällt, klingt er dadurch außergewöhnlich und hat eine spezielle Note. Gelungenes Experiment!!!

Stormhunter wissen erneut zu gefallen

Was schon auf die Vorgänger-EP zutraf, gilt für „Strangle With Care“ ganz besonders. Fans von Heavy Metal der alten Schule im Stile der 80/90’er sollten sich die Veröffentlichung unbedingt einmal anhören. Frank Urschlers Gesang passt ganz hervorragend zu der dargebotenen Musik und ich würde mich wirklich freuen, wenn die Jungs bald einmal einen Longplayer veröffentlichen. Also streicht euch den 26.08. im Kalender an, denn die Truppe hat wirklich Potential! Hier gibt es schon einmal einen Teaser zur aktuellen EP:

Stormhunter sind:

Frank Urschler: Gesang
Andreas Kiechle: Drums
Fritz: Bass
Stefan Müller: Gitarre, Gesang auf Balles Masquées
Burkhard Ulrich: Gitarre

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Stormhunter_Cover: Sure Shot Worx
  • Stormhunter 2022: Sure Shot Worx

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 1 =