Voltage Arc – Rebels (EP)

Voltage Arc

Rebels heißt die 5-Track EP mit der uns die junge schweizer Formation Voltage Arc am 11.06.2021 via Dr. Music Records beglücken wird.

Frischer Hard Rock aus der Schweiz

Voltage Arc ist eine junge enthusiastische Band, bestehend aus Sänger Toni Hörner, Gitarrist Merlin Eichenberger, Bassist Julian Stein und Schlagzeuger Timon Forrer, die zielstrebig unterwegs ist den ausgelassenen Spaß am Rock ’n’ Roll Lifestyle rüberzubringen.  HIER konntet ihr von uns schon einiges zu der Truppe erfahren. Jetzt konnten wir uns die EP „Rebels“ vorab anhören und stellen sie euch gerne vor.

Rebels – Eher Glam Rock als Hard Rock

Voltage Arc Rebels Cover

Wenn man an schweizer Rock Bands denkt, kommen einem ja sofort Namen wie Krokus, Gotthard und Shakra ins Gedächtnis. Allesamt können diese ohne Zweifel als richtig starke Bands im Hard Rock Sektor bezeichnet werden. Voltage Arc wollen diesen sicherlich nicht nachstehen, gehen jedoch musikalisch einen etwas anderen Weg. Bereits der sehr gut gelungene Opener der EP „Hard Rock Hotspot“ macht deutlich, dass sich die Jungs eher an Glam Rock Bands à la Mötley Crüe oder Poison orientieren. Dabei machen sie ihre Sache richtig gut. „Nicest Day Of Life“ schlägt in die gleiche Kerbe und „Music Is My Life“ verdeutlicht uns gleich einmal die Einstellung der Band.

Textlich und musikalisch gelungen

Auch textlich sind die jungen Schweizer nicht zu eindimensional. So ist „They Always Shout At Me“ den langen Haaren und dem Rock ’n’ Roll Lifestyle in Kombination mit den sich daraus verursachten Konflikten in der Schule gewidmet. Den Abschluss der EP bildet dann die echt lässige Hard Rock Ballade „Upside Down“. Hierzu hat die Band dann auch gleichmal ein Video fabriziert.

Rebels macht Lust auf mehr

Die EP „Rebels“ macht wirklich Lust auf mehr. Mit ihrem frischen Rock können Voltage Arc neuen Schwung in die Schweizer Musik-Szene bringen. Ich hoffe deshalb schon bald auf einen Longplayer der Band und vor allem auf Live-Auftritte, sofern sie denn in absehbarer Zeit wieder möglich sind. Mehr zu Voltage Arc findet ihr HIER auf ihrer Web-Side!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Voltage Arc Rebels Cover: Dr. Music Promotion
  • Voltage Arc: Dr. Music Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 8 =