ANNIHILATOR…neues Material aus dem Studio

Annihilator-Bandfoto 2017

ANNIHILATOR…neues Material aus dem Studio

Seit Jahrzehnten sind die Kanadier um Mastermind Jeff Waters in der Metalszene mehr oder weniger präsent. Live ist man in den letzten Jahren sehr regelmäßig über den großen Teich nach Europa gereist, um uns die eigenen Live-Qualitäten praktisch näher zu bringen. Das ist auch gut so. Aber natürlich wollen die Fans nicht nur Klassiker hören, sie lechzen nach neuem Stoff. Und da können wir euch jetzt Abhilfe schaffen. Es gibt einen ersten Song von der am 03.11.2017 erscheinenden Langrille mit dem Titel „For the demented“.

ANNIHILATOR For the demented-Cover

Der angesprochene Track trägt den Namen „Twisted lobotomy“ (das tut doch schon irgendwie beim Zuhören weh) und ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen, möchte ich mal behaupten, die Nummer bringt uns ein Stück zurück in die „gute alte Zeit“…ob das immer gut ist? Das mag jeder für sich entscheiden. Aber am Ende zählt die Qualität und das Ergebnis. Ich denke, ihr bildet euch am besten selber eine Meinung und gerne könnt ihr uns diese auch mitteilen.

Also…Lauscher auf: hier kommt Jeff Waters (der mal wieder…es wiederholt sich ja alle paar Jahre…selber die Lead Vocals übernommen hat) und ANNIHILATOR.

ANNIHILATOR…neues Material aus dem Studio

Na, ist das was für euch? Falls ihr Mr. Waters und seine Truppe kürzlich in Essen verpasst habt…wir waren für euch vor Ort. Hier könnt ihr das nachlesen. Und wenn ihr auch wissen wollt, was an den anderen Tagen des NORD OPEN AIR los war, dann bitte da und dort geklickt. Viel Spaß!

Die neue Scheibe enthält übrigens 10 neue Tracks und neben der ewigen Konstante des Bandleaders rotierte das Besetzungskarussell heftig. Die kompletten Musiker sind ausgetauscht. Wenn ich den guten Mann das nächste Mal treffe und daran denke, dann frage ich mal nach, was eigentlich hinter diesem Konzept steckt.

Ihr wollte eine hammerstarke Metal-Kombination!? Dann bucht Tickets für die gemeinsame Tour von ANNIHILATOR mit TESTAMENT!

Hier einige Dates in der Übersicht:

12.11.2017 BEL Antwerp Trix *
13.11.2017 GER Hannover Musikzentrum **
14.11.2017 GER Berlin Astra *
20.11.2017 AUT Vienna Arena *
22.11.2017 GER Wiesbaden Schlachthof *
23.11.2017 GER München Backstage *
24.11.2017 GER Saarbrücken Garage *
25.11.2017 GER Stuttgart LKA/Longhorn *
27.11.2017 GER Nürnberg Löwensaal *
28.11.2017 SWI Pratteln Z7 *
02.12.2017 SWI Fribourg Fri-Son *
09.12.2017 GER Oberhausen Ruhrpott Metal Meeting *
10.12.2017 NED Haarlem Patronaat *
* mit Testament & Death Angel

** mit Death Angel

Das sind die aktuellen ANNIHILATOR:

Jeff Waters (Gesang, Gitarre) 

Fabio Alessandrini (Schlagzeug) 

Rich Hinks (Bass) 

Aaron Homma (Gitarre)

 

Und hier bekommt ihr das neue Album:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ANNIHILATOR For the demented-Cover: Netinfect
  • Annihilator-Bandfoto 2017: Jasmina Vrcko
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + zehn =