Dropkick Murphys: Europe Tour 2023

Dropkick Murphys - Rock am Ring 2019

Energiegeladener Irish-Folk-Punk aus Boston erwartet uns ab Februar kommenden Jahres, denn dann kommen die Dropkick Murphys nach Europa. Welche drei Support-Acts mit am Start sind und wo die Jungs überall aufspielen, erfahrt ihr hier bei uns auf metal-heads.de.

Ein Vierteljahrhundert Dropkick Murphys

Wow! Bereits seit 26 Jahren bereichern die Dropkick Murphys mit ihrer enthusiastischen Art, Folk, Punk und Rockabilly zu verbinden, den Musikmarkt. Wir haben die Jungs schon desöfteren live für euch gesehen (hier geht es z.B. zu unserem Konzertbericht aus 2018 und hier zu deren Abriss-Show bei Rock am Ring 2019).

Mit neuem Album im Gepäck

Just Ende September diesen Jahres erschien mit „This Machine Still Kills Fascists“ ein reines Akustik-Album der Dropkick Murphys. Und sicherlich werden wir im kommenden Jahr hieraus einige Stücke zu hören bekommen. Der Album-Titel ist übrigens ein Zitat. Derselbige Schlachtruf stammt vom verstorbenen Folk-Sänger Woody Guthrie. Und dem ist quasi die Akustik-Platte gewidmet. Denn zu meist noch unveröffentlichten Texten des Verstorbenen haben die Dropkick Murphys die Musik komponiert und so entstand dieses Akustik-Projekt. Die Vinyl-Edition müsste übrigens frisch am 11. November erschienen sein.

Drei fette Vorbands: Pennywise, The Rumjacks & Jesse Ahern

Hört her: Die kalifornischen Hardcore-Legenden von Pennywise begleiten die Bostoner Combo auf einem Teil der Europa-Tour. Ebenso wie die rasant rockigen Classic Irish Folker von The Rumjacks, die aus Sydney, Australien, stammen. Das Trio komplettieren wird Jesse Ahern. Der verbindet Americana, Folk, Rock und Rockabilly. Also mindestens noch drei weitere Gründe, die Tour der Dropkick Murphys zu besuchen. Wir von metal-heads.de werden ebenfalls versuchen, für euch mit einem Team vor Ort sein, um in gewohnter Qualität in Wort und Bild berichten zu können. Wer jetzt Bock auf Party bekommen hat: Tickets gibt es u.a. bei Eventim ab ca. 52 Euro zu erwerben. Schlagt schnell zu, der Vorverkauf läuft gut und irgendwas muss ja unter den Tannenbaum gelegt werden. Und hier für euch noch einige ausgewählte Tour-Daten.

Die Tourdates kompakt

24.01.2023 – Rockhal, Esch Alzette, Luxemburg

01.02.2023 – Wiener Stadthalle, Wien (A)

14.02.2023 – Mitshubishi Electric Halle, Düsseldorf

26.01.2023 – Swiss Life Hall, Hannover

27.01.2023 – Max Schmeling-Halle, Berlin

02. und 03.02.2023 – Zenith, die Kulturhalle, München

08.02.2023 – Messe Chemnitz

15.02.2023 – Sporthalle Hamburg

18.02.2023 – Maimarkthalle, Mannheim

Links

Mehr Infos zum Gig findet ihr auf den Seiten der Band.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Dropkick Murphys – Rock am Ring 2019: Bildrechte beim Autor

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + neun =