ELVELLON – Crowdfunding Kampagne für Debutalbum

Elvellon - Geldersein Festival
Elvellon - Geldersein Festival

Über die niederrheinische Symphonic Metal Band ELVELLON haben wir euch HIER  von einem Live-Auftritt und in Form einer Review der EP „Spellbound“ (HIER zu finden) schon mehrfach berichtet. Leider ist das geplante Interview bisher wegen Terminschwierigkeiten auf beiden Seiten 🙁 nicht zu Stande gekommen. Doch jetzt haben wir für euch fantastische Neuigkeiten von dem sympatischen Fünfer!

ELVELLON startet Crowdfunding Kampagne

Seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP „Spellbound“ im Januar 2015 sind die Stimmen nach ihrem Debütalbum immer lauter geworden. Und da sie weiterhin alle Herausforderungen ohne die Rückendeckung eines Labels in Eigenregie bewältigen müssen, brauchen sie nun eure Hilfe.
Deshalb haben Sie auf StartNext.de eine Crowdfunding Kampagne gestartet, welche Ihr unter diesem LINK erreicht!

Jede Spende willkommen

Auch ohne Registrierung ist es möglich etwas zu spenden. Zudem erhaltet Ihr für euren Support eine Auswahl an besonderen Dankeschöns.
Von den Spenden werden nicht nur die Aufnahmen in einem professionellen Tonstudio, sondern auch die Arbeit am Artwork, die Tonabmischung und schließlich die Pressung der fertigen CDs finanziert. Das fertige Album wird dann voraussichtlich 12 Titel beinhalten und eine ungefähre Gesamtspielzeit von 60 Minuten haben. Für die Aufnahmen werden ELVELLON mit verschiedenen Musikern und ihrem Produzenten zusammenarbeiten, um eine optimale Qualität zu gewährleisten.

Digipack mit Booklet

Das Ganze soll am Ende als hochwertiges Digipack mit mehrseitigem Booklet auf den Markt gebracht werden. Die Teilnehmer dieser Kampagne haben zudem die exklusive Chance, die CD schon vor Release ihr Eigen nennen zu können. Sollte der gewünschte Betrag von 7000 € sogar überschritten werden, kann die Band weitere Gelder in die Promotion der CD stecken. Wird am Ende der 90-tägigen Finanzierungsphase die Zielsumme nicht erreicht, geht das Geld zurück an die Unterstützer.

Video zur Kampagne

Zu weiteren Promotion für die Kampagne hat die Band ein Video erstellt, dass ihr euch hier anschauen könnt:

 

Weitere Infos zu ELVELLON gibt es hier:

https://www.facebook.com/ElvellonBand/?fref=ts

http://www.elvellon.net/index.php/de/

Also los! Worauf wartet ihr? Für eine solch coole Truppe solltet ihr doch einige Euros übrig haben!!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Elvellon – Geldersein Festival: (c) metal-heads.de - Doerni
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − 5 =