Freedom Call mit neuem Album und Tour

Freedom Call 2019

FREEDOM CALL – Neues Album „M.E.T.A.L.“ im August

Das neue Album „M.E.T.A.L.“ erscheint im August über SPV/Steamhammer als CD Digipak Version, 2LP Gatefold Version, limitiertes Boxset, Download und Stream. Das letzte Album „Master Of Light“ wurde im November 2016 veröffentlicht und erntete nicht nur bei uns auf metal-heads.de (HIER die Review) gute Kritiken. Die Mannen um Frontmann Chris Bay zeigten sich darauf deutlich reifer und abwechslungsreicher als auf einigen Vorgängerwerken. Das Anfang 2018 erschienene Solowerk von Chris mit dem Titel „Chasing The Sun“ erhielt hingegen überwiegend vernichtende Kritiken. Hoffen wir also, dass Freedom Call eher an „Master Of Light“ anknüpfen können. Zu Gönnen wäre es der sympathischen Truppe allemal. An dieser Stelle möchte ich euch noch auf das 2016’er Interview mit Chris Bay hinweisen, dass ihr HIER nachlesen könnt.

Videoclip zur Jubiläumstour

Die deutschen Melodic Metaller haben einen Video-Teaser zu ihrer „20th Anniversary – M.E.T.A.L.“ Tour im September und Oktober 2019 veröffentlicht. Special guest ist die österreichische Symphonic Power Metal Band Visions Of Atlantis. Freedom Call konnten live bisher eigentlich immer überzeugen. So ist ihr Auftritt auf dem Rage Against Racism Festival 2016 immer noch in sehr guter Erinnerung (HIER der Bericht dazu). Visions Of Atlantis zeigten sich unter anderem auf den Symphonic Metal Nights 2018 als sehr starke Live-Kapelle (HIER nachzulesen). Die Tour  wurde sogar mit einem Live-Album gewürdigt (den Verkaufslink findet ihr ganz unten). Spannend wird es sein, zu erfahren, wie sich der Austausch des Sängers live auswirkt. Michele Guaitoli hat  2018 Siegfried Samer als Co-Sänger neben der zauberhaften Clémentine Delauney abgelöst. Hier für euch der Video-Teaser:

 

Live-Termine

Die Festivaltermine und Tourdaten wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

FREEDOM CALL „20th Anniversary“ – Festivals 2019

29.06. Forchheim – J.B.O. Ein Fest

03.-06.07. Ballenstedt – Rock Harz Festival

17.08. Hünfeld – Rhön Rock Open Air

 

FREEDOM CALL „20th Anniversary – M.E.T.A.L.“ – Tour 2019

27.09. Nürnberg – Hirsch

08.10. Hamburg – Knust

09.10. Berlin – Musik & Frieden

10.10. Aschaffenburg – Colos-Saal

15.10. München – Backstage

16.10. Köln – Club Volta

17.10. Stuttgart – Club Cann

18.10. Erfurt – HsD

19.10. CH-Pratteln – Z7

20.10. Bochum – Matrix

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Freedom Call 2019: SPV/Steamhammer
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =