Kärbholz – Mit Kontra. lauter als jemals zuvor!

Kärbholz kündigen ihr Album Kontra. für Februar 2021 an.

Kärbholz – Kontra. (Kontra Punkt) kommt am 26. Februar 2021

Mit 18 Jahren Bandgeschichte haben sich die Kinder aus Hinterwald, Kärbholz, fest in der deutschen Rocklandschaft etabliert. Stets darauf bedacht, mit jedem Album einen Schritt weiter zu gehen. Mit den Jahren hat sich das Quartett längst zur Charts- Band gemausert, wo man mit Gruppen wie den Toten Hosen, den Ärzten, Betontod oder Unantastbar auf Augenhöhe ist. Mit dem Album Überdosis Leben (2017) erreichten Kärbholz, mit Platz 2 in den deutschen Longplay- Charts, den bisher größten Erfolg. Auch Metal-Heads.de war damals sehr begeistert von diesem Album (Review hier) und hätten Kärbholz nur allzu gern zur Pole-Position gratuliert.

Hoffentlich die Nummer Eins

Vielleicht bietet sich uns am 26. Februar 2021 dazu eine neue Chance. Denn für dieses Datum kündigen Kärbholz ihr neuestes Album Kontra. (Kontra Punkt) an! Ungezähmter, Riff-lastiger und lauter als jemals zuvor soll es werden. Na, wenn das keine guten Voraussetzungen für einen erneuten Angriff auf die Chartspitze sind. Ein weiterer Meilenstein in der Bandkarriere soll es werden. Ohne die Melancholie des letzten Albums welche einer positiven Aufbruchstimmung gewichen ist.

Worauf dürfen wir uns gefasst machen

Kärbholz wollen mit Kontra. (Kontra Punkt) ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Dagegen sein? Ja! Allerdings nicht einfach nur als stumpfe Provokation. Kärbholz sehen sich mit dem neuen Werk als Gegenpol zu all den ganzen selbst erklärten Wahrheitskennern. Und um ihre Ernsthaftigkeit zu unterstreichen, wird die Band im Crossover- Song „Leben und Tod“ von Nasty- Frontmann Matthi unterstützt. Es werden also einige Überraschungen auf Kontra. zu finden sein, welche das Album richtig interessant machen! Wir sind jetzt schon sehr euphorisch! Punkt.

Die Songs

01: Nie wieder

02: Ewig Leben

03: Niemals Fallen

04: Laternenlicht

05: Ein einsamer Ort

06: Voran

07: Schlaflos

08: Roter Wein

09: Rückenwind

10: Der schwarze Schwan

11: Easy

12: Leben und Tod

13: Vollgas

Wann kommt das Album?

Das neue Album Kontra. wird am 26. Februar 2021 via Metalville Records / Rough Trade veröffentlicht werden. Hier geht es ohne Umschweife zur Vorbestellung!

Und damit ihr Euch ein vernünftiges Bild vom neuen Kärbholz- Release machen könnt, gibt es bei Metal- Heads.de auch direkt das Track- Video vom Song:

Ewig Leben

Nützliche Kärbholz Links

1: Homepage

2: Facebook

3: Instagram

4: Metalville- Facebook

5: Rough Trade- Homepage

6: Flying Dolphin- Facebook

Die Metal- Heads.de Links

1: Facebook

2: Instagram

3: You Tube

4: Twitter

Kärbholz- Reviews von MH- DE

1: Herz Und Verstand- Live (31.12.19)

2: Herz Und Verstand (12.03.19)

3: Spiel Des Lebens (Alles Neu) (30.10.17)

4: Überdosis Leben (03.01.17)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kärbholz – Kontra. – Cover: ©2021 by Metalville Records / Kärbholz
  • Kärbholz – Band: ©2020 by Andreas Sawitzki (andreassawitzki.com)
  • Titelbild: ©2021 by Metalville Records / Official Press Announcement
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + eins =