METALLICA als Doppelheadliner & mehr

MH FestivalNews

METALLICA als Doppelheadliner & mehr

Bis die letzte Band gebucht ist, dauert es natürlich noch eine ganze Weile, aber die großen Festivals veröffentlichen schon erste Namen und liefern uns damit einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. So haben wir euch hier schon einen guten Schwung an Bands für die 2023er-Ausgabe von ROCK AM RING vorgestellt. Schaut euch das detailliert im Beitrag an und freut euch jetzt schon auf Acts wie DIE TOTEN HOSEN, ARCH ENEMY, PANTERA und MOTIONLESS IN WHITE.

Jetzt haben auch die Veranstalter des GRASPOP METAL MEETING erste Namen für das nächste Jahr verlauten lassen. So werden vom 15.-18.06.2023 im belgischen Dessel u.a. als Samstagsheadliner PARKWAY DRIVE die Bühne entern. Ein fettes Doppelpack soll dann am Sonntag das Ende des Events einläuten. Man ist auch gemeinsam auf Tour und so sind DEF LEPPARD und MÖTLEY CRÜE als Top of the bill für den letzten Festivaltag bestätigt. Ein weiterer großer Name steht schon auf dem Tableau des Wochenendes: so werden die neun maskierten Herren aus den USA – bekannt unter dem Namen SLIPKNOT – ebenfalls einen Headliner-Slot bestreiten. Man darf schwer davon ausgehen, dass die Formation aus Iowa uns auch Material des neuen Albums „The end, so far“ vorstellen wird. Einen der ersten Songs hatten wir euch ja hier bereits serviert.

METALLICA als Doppelheadliner & mehr

Dann können wir auf ein Jubiläum blicken. Das Download-Festival feiert mit seiner britischen Ausgabe den 20. Geburtstag. Vom 08.-11.06.2023 steigt die Sause und es ist jetzt schon ein guter Batzen an Bands bekannt geworden. Die Fans auf der Insel dürfen sich u.a. auf Auftritte von BRING ME THE HORIZON, DISTURBED, GHOST, EVANESCENCE, ALEXISONFIRE und BEHEMOTH freuen. Weitere auf dem Event im legendären Donington vertretene Acts sind BLIND CHANNEL, I PREVAIL, GWAR, LORNA SHORE und auch hier noch einmal SLIPKNOT.

Als besonderes Highlight dürfen sich die Anhänger von METALLICA darauf freuen, dass die 4 Herrschaften einen doppelten Headliner darstellen. Das bedeutet, James Hetfield und Co. werden am Eröffnungstag und am Samstag den Abend auf der Hauptbühne beschließen. Dies tut man mit 2 komplett unterschiedlichen Sets! Man darf also mit einem METALLICA-Live-Programm zwischen 3 und 4 Stunden rechnen. Wow! Tickets und weitere Infos gibt es hier.

RAGE AGAINST RACISM 2022 - Impressionen - 037

Wir von metal-heads.de werden nicht auf die Insel reisen, sondern uns mit geballter Manpower beim RAGE AGAINST RACISM-Festival in Duisburg engagieren. Dort sind wir seit Jahren als offizieller Medienpartner aktiv und wie jedes Jahr werdet ihr zu gegebener Zeit umfassende Vorabinformationen zu den auftretenden Bands bekommen. Ihr habt euch natürlich schon den 09. & 10.06.2023 fett im Kalender markiert. Denn so viel sehens- und hörenswerte Bands für schlanke NULL EURO Eintritt bekommt ihr sonst kaum irgendwo geboten!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH FestivalNews: Frosch @ Metal-Heads / Hintergrundbild: DocRock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − zwei =