Neue Musik – hier die Videos

Neue Musik – hier die Videos

Die neue Scheibe von M.I.GOD., die endlich nach vielen Jahren das Licht der Welt erblickt hat, haben wir euch hier vorgestellt. Ausführliche Infos zur Band und mehr könnt ihr auch in unserem Interview mit Frontmann Max nachlesen. jetzt gibt es brandaktuell das neueste Video aus dem Album zum Song „Tears of today“. Mal nicht so heavy, aber dafür nachdenklich und bewegend. Das solltet ihr echt mal anschauen…

Das meint der M.I.GOD.-Sänger selber

Das von Filmemacher Chris Güthlein inszenierte Video ist nach einem Drehbuch entstanden, welches in Zusammenarbeit mit dem Sänger der Band geschrieben wurde. Dazu Max Chemnitz: „‘Tears Of Today’ ist quasi einer der Wendepunkte im Story-Concept und daher ein wichtiger Song. Wir sind überglücklich, die perfekte Location, den optimalen Akteur für unseren Album-Protagonisten und das ideale Film-Team gefunden zu haben, um den Fans die Stimmung der Geschichte zu vermitteln und sie darin eintauchen zu lassen. Wir werden in derselben Besetzung noch weitere Musikvideos drehen und gewisse Songs und Stadien des Album-Konzepts umsetzen!“

SMASH INTO PIECES – musikalischer Vorgeschmack

Die Band SMASH INTO PIECES wird noch viel zu wenig beachtet. Dabei haben die Schweden Einiges auf dem Kasten. Wir waren ja bereits für euch vor Ort und hier könnt ihr den passenden Konzertbericht aus Köln finden. Die Fans der schwedischen Formation, die sich durch oftmals sehr eingängige Songs auszeichnet, müssen nicht mehr länger warten. Jetzt gibt es einen ersten Höreindruck zum Material vom kommenden Album. „Arcadia“ heißt die Nummer und hier könnt ihr den Track hören:

Zurück als Headliner

Zuletzt noch Supportact, so sind SMASH INTO PIECES dieses Mal selber die Headliner…wenn auch noch in Clubs überschaubarer Größe.
Begleitet werden sie je nach Auftrittsort u.a. von APHYXION und YODAS RISING…
17.12.2019 – Monkey Music Club – Hamburg
18.12.2019 – MTC – Köln
19.12.2019 – Rockpalast – Bochum
20.12.2019 – Das Bett – Frankfurt am Main
21.12.2019 – R´n´P – Wiesloch
22.12.2019 – Backstage – München

Mike Tramp hat einen Song zur Tour

Das Album „Stray from the flock“ ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Jetzt geht es auf eine ausgedehnte Tour und passend dazu gibt es „Best days of my life“ als Lyric Video. Bitte sehr:

 

Das Album kommt als limitierte farbige Vinyl-Edition am 6.  September in den Handel! Also Augen auf…

Und Mike Tramp auf Tour. U.a. kann man ihn hier live erleben:

05.09.2019 – Horst – Anja van de Smid (NL)

06.09.2019 – Breda – Café Bel Air (NL)

07.09.2019 – Helmond – Muziekcafé (NL)

25.09.2019 – Deinze – Muziekcafé Elpee (B)

09.10.2019 – Hamburg – Knust

11.10.2019 – Berlin – Blaues Zimmer, Musik & Frieden

12.10.2019 – Isernhagen – Blues Garage

13.10.2019 – Dortmund – Musiktheater Piano

15.10.2019 – Frankfurt – Nachtleben

16.10.2919 – Mannheim – 7er-Club

19.10.2019 – Ulm – Riffelhof Burgrieden

20.10.2019 – München – Backstage

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Amp_Ibanez: unsplash.com - William Iven
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − fünfzehn =