NIGHT OF THE PROG 2017 – geheimnisvoller Headliner…

NIGHT OF THE PROG 2017 – geheimnisvoller Headliner…

Die Loreley oberhalb des Rheins bei St. Goarshausen gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Diese denkwürdige Kulisse stellt bereits seit dem Jahr 2006 den Schauplatz für ein außergewöhnliches Open Air Event dar.

Die NIGHT OF THE PROG ist eine 3-tägige Veranstaltung, bei der eine bunte Mischung von progressiven Acts der diversen Epochen aufeinander trifft. Moderne Bands, Newcomer und dazu die ganz alten Hasen, eingesessene Bands mit Jahrzehnten auf dem musikalischen Kerbholz. Seit Jahren kommt so ein einmaliges Billing zustande und das wird auch 2017 so sein…vielleicht auch noch mehr.

In den vergangenen Jahren traten Bands wie DREAM THEATER, ELOY, IQ oder RIVERSIDE auf. JETHRO TULL gaben sich ebenso die Ehre wie ASIA, ANATHEMA, SPOCK`S BEARD oder MARILLION. Große Namen also ebenso wie aufstrebende Acts und stabil etablierte Formationen.

NIGHT OF THE PROG 2017 – geheimnisvoller Headliner…

Für das Jahr 2017 – das Event wird da vom 14.-16.07.2017 stattfinden – stehen schon viele Bands fest. Am Festivalfreitag werden u.a. BLIND EGO (den Bericht zur aktuellen Tour findet ihr hier) und SOUL SECRET die Bühne entern, bevor der Abend mit eine, mysteriösen Headliner ausklingt, der auf den Namen Mike Portnoy´s SHATTERED FORTRESS hört. Der ehemalige DREAM THEATER-Drummer will bis zum ersten Auftritt dieser Band noch keine Beteiligten nennen. Es bleibt also noch ein Weilchen spannend.

Am Samstag werden wir dann u.a. Ray Wilson erleben und – ein Highlight – YES in einer besonderen Konstellation unter Mitwirkung von Jon Anderson, Trevor Rabin und Rick Wakeman. Hammer!

3 Tage mit sehenswertem Programm – Prog auf der Loreley

Das Festival wird am Sonntag mit weiteren sehenswerten Bands aus der Prog Szene enden. Dann können die Fans beim Open Air Event sich unter anderem auf SEVEN IMPALE, CHRIS THOMPSON und KANSAS freuen.

Wer sich die 12. Auflage des Festivals nicht entgehen lassen will, der sollte schnell zugreifen. Auf dieser Website sind die Tickets verfügbar. Es gibt neben Tageskarten und 2-Tages-Kombitickets auch spezielle Karten für den Auftritt von Mike Portnoy´s Band.

Schaut mal hier: https://www.wiv-ticket-shop.com/de/notp-festival-xii/

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Mike Portnoy Live: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − 1 =