ROCK AM RING 2020 – einer von 125.000…

DIE ÄRZTE Rock am Ring 2019

ROCK AM RING 2020 – einer von 125.000…

Wir steuern knallhart auf das Jahr 2020 zu. Ich kann mich immer noch nicht an diese Jahreszahl gewöhnen. Diese doppelte 20 ist irgendwie komisch anzuschauen. Wie auch immer. Es ist ein besonderes Jahr für das deutsche Festival-Double. Das Kult-Event ROCK AM RING feiert bereits den 35. Geburtstag. Großen Respekt kann man da nur aussprechen. Sich so lange in einer sich stetig wandelnden Szene zu halten und auch den verschiedenen Widrigkeiten der letzten Jahre zu trotzen. Das ist stark. Auch die Schwesterveranstaltung ROCK IM PARK ist mittlerweile fest etabliert und begeht im kommenden Jahr das silberne Jubiläum.

125.000 Wochenendtickets sind verkauft!

Der Vorverkauf für die beiden Veranstaltungen läuft sehr ordentlich und so sind bereits 125.000 Tickets für das Festivalwochenende verkauft. Es wird also vermutlich am Ende wieder einmal das AUSVERKAUFT-Schild am Kassenhäuschen hängen. Aber wundert euch das? Die Veranstalter stellen Jahr für Jahr eine abwechslungsreiche Mischung an großen und kleinen Bands auf die Bühne. Der Megaseller aus den USA ist da genauso vertreten wie der Newcomer aus England. Deutsche Szenegrößen wie DIE ÄRZTE in diesem Jahr (schaut mal hier) sind ebenso am Start wie hoffnungsvolle aufstrebende lokale Bands.

Volbeat, Köln 2019

Hier, da und dort könnt ihr unsere ausführlichen Berichte des Jahres 2019 von ROCK AM RING finden. Immer mit dabei natürlich umfassende Fotostrecken für den optischen Genuss.

Der Blick geht nach vorne

Und jetzt…ja jetzt blicken wir mal nach vorne. Da steht vom 05.-07.06.2020 die nächste Ausgabe an…Geburtstag halt. Neben Marek Lieberberg, den es ja jedes Jahr mindestens einmal für eine Begrüßung und Ansage auf die Bühne führt (am besten aus positivem Anlass und nicht wegen irgendeiner Katastrophe), sind jetzt noch einige weitere Bands bestätigt, die uns beglücken werden.

Beispielhaft möchte ich da BARONESS, ALTER BRIDGE, BABYMETAL, BUSH, AIRBOURNE, GOJIRA, DEVIN TOWNSEND und ESKIMO CALLBOY nennen. Diese Combos ergänzen also das Billing, das ja schon vorher mit namhaften Künstlern wie u.a. KORN, VOLBEAT, BILLY TALENT, OF MICE & MEN und SYSTEM OF A DOWN gut bestückt war.

Vorfreude auf tolle Bands und besseres Wetter

Die Vorfreude wächst also stetig und wir zählen die Tage. Erst einmal aber ein Ticket sichern…vielleicht noch eben als Weihnachtsgeschenk. Und dann in die Adventszeit eintauchen, auch wenn bei 10 Grad und Nieselregen so richtig noch keine Stimmung für das anstehende Weihnachtsfest aufkommen will. Hoffentlich wird das Wetter Anfang Juni 2020 besser.

ROCK AM RING 2020 – einer von 125.000…

Wir von metal-heads.de berichten auch im kommenden Jahr wieder gerne für euch von der schönen Rennstrecke in der Eifel…

(Fotocredit: VOLBEAT live – Ralf @ metal-heads.de)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DIE ÄRZTE Rock am Ring 2019: (c) by Amir Djawadi für metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 17 =