Amon Amarth, Machine Head und The Halo Effect live on Tour

Amon Amarth 2022

Amon Amarth, Machine Head und The Halo Effect sind gemeinsam live on Tour. Wow! Von Co-Headliner-Touren hört man ja öfter mal. Aber das hier ist eine regelrechte Triple-Headliner-Tour! Alle drei Bands sind gerade mit ihren aktuellen Alben außerordentlich erfolgreich.

Amon Amarth haben in den deutschen Albumcharts mit The Great Heathen Army den Hattrick geschafft. Drei Alben in Folge landeten auf der Platz 1 der deutschen Albumcharts. Ein Wikingerschiff mit Warp-Antrieb sozusagen. Das liegt vielleicht am Underberg

Die Metal-Urgesteine Machine Head haben gerade mit ØF KINGDØM AND CRØWN ein aufregendes Konzeptalbum veröffentlicht. Und Machine Head sind eine Institution im Metal. Keine Frage.

AMON AMARTH und MACHINE HEAD Tour 2022

Amon Amarth, Machine Head und The Halo Effect: Drei Hammerbands auf einen Schlag

Und dann ist da noch The Halo Effect. Die Beteiligung der schwedischen Melodic-Death-Metaller an der Tour ist erst etwas später bekannt geworden. Die brandheiße Neugründung durch fünf Altmeister des Genres ist mit ihrem Debüt Days Of The Lost sofort durchgestartet. Das Album stieg auf Platz 6 in die deutschen Albumcharts ein. Die Formation hatte schon eine riesige Fangemeinde noch bevor es richtig losging. Denn alle fünf sind oder waren mit In Flames verbandelt. Vier der Musiker waren früher – oder im Falle Engelins sind – Stammspieler bei In Flames. Mikael Stanne half in deren Anfgangszeit als Sänger aus. Er ist heute vor allem als Frontmann von Dark Tranquillity und ferner auch von Grand Cadaver bekannt.

Das Ganze wird also richtig fett! Drei absolute Hammerbands live auf einen Schlag! Die Tour dürfte folglich die Fans all dieser Bands in Scharen anziehen. Das ist schon mal sicher. Dafür sprechen auch die Ticketverkäufe. Die besten Tickets sind weitgehend weg. Wer jetzt noch live dabei sein will, sollte zügig in die Hufe kommen! Aber hier und da sind noch ein paar Schnapper zu bekommen. Und glücklicherweise ist die Liste der Show-Termine sehr lang.

Die Termine dieser brettharten Shows in Deutschland sind:

27. Sep. 2022: Hamburg

28. Sep. 2022: Frankfurt am Main

30. Sep. 2022: Oberhausen

01. Okt. 2022: Berlin

14. Okt. 2022: München

15. Okt. 2022: Leipzig

22. Okt. 2022: Stuttgart

In eigener Sache

Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Amon Amarth 2022: Sailor Entertainment - Forocredit: Tomas Giden

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 5 =