ROCK CLASSICS No. 16 – GUNS `N´ ROSES…

ROCK CLASSICS GNR

Ganz was Neues!?

Am 24.08.2016 ist es soweit. Die Serie ROCK CLASSICS (wir haben euch bereits von den Ausgaben über IRON MAIDEN und MOTÖRHEAD berichtet) befasst sich – der Name deutet es an – mit den Szenegrößen, deren Musik „rockt“. Diverse Bands haben schon Einzug in diese Magazinserie gefunden.

Zu nennen wären hier METALLICA (die Herrschaften haben ja kürzlich ihr lang erwartetes neues Album angekündigt – hier) oder AC/DC. Letztere haben ja auf der aktuellen Tour für den Posten des Frontmanns keinen Geringeren als GUNS `N` ROSES-Sänger Axl Rose verpflichtet. Wie das bei den Fans angekommen ist, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen. Apropos Nachlesen…hier schließt sich der Kreis, denn jetzt ist druckfrisch Ende August die neueste Ausgabe der Heftreihe erschienen.

In einer Reihe mit METALLICA und AC/DC…

Der Fokus ist dieses Mal…na klar…auf GUNS ´N´ ROSES. Diese 16. Ausgabe befasst sich in aller Ausführlichkeit mit der Formation um den Zylinder tragenden Gitarristen Slash und seine musikalischen Mitstreiter, die mit Songs wie „Paradise city“ und „Welcome to the jungle“ oder „November rain“ Musikgeschichte geschrieben haben und deren Millionenseller wohl jeder Rock-Fan im CD-Regal stehen hat.

Slash

Es hatte vor vielen Jahren eine Trennung gegeben, diverse Besetzungswechsel (im Heft kommen auf über 100 Seiten auch Ex-Mitglieder zu Wort) und insgesamt kann die Band auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Wobei ja noch einige Kapitel ungeschrieben sind…in diesem Heft bekommt ihr auf jeden Fall auf zahlreiche Informationen. Es gibt eine Übersicht zum mannigfaltigen Merchandise-Programm der Band (Tassen bis Shirts, Schmuck und viele Dinge mehr), Internetseiten und Fanclubs, Coverbands und Side-Projects der Mitglieder wie die diversen Aktivitäten von Slash.

Ein umfassender Einblick

Aber nicht nur was zum Lesen bekommt ihr. Es gibt auch noch eine große Verlosung und dem Heft liegt eine CD mit 5 originalen Demo-Tracks der Combo bei, die den Vorläufer zu GUNS `N` ROSES darstellt, wie wir sie kennen.

Für 9,90 Euro könnt ihr das gute Stück seit dem 24.08.2016 im Handel erwerben…

 

www.rockclassicsmag.com

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ROCK CLASSICS GNR: MUTE MUSIC PROMOTION
  • Slash: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • GNR-Cover: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =