Alice Cooper: Neue Single „I´m Alice“
Am 14. Juni 2023 ist mit „I´m Alice“ die erste Single vom neuen Album „Road“ der Hardrock-Legende Alice Cooper erschienen. Und wir von metal-heads.de möchten euch dieses Lied natürlich nicht vorenthalten.
Who…is Alice?
Jeder von euch wird den Altmeister des Hard Rock kennen. Ob Songs wie „School’s Out“ , „No Mr. Nice Guy“ oder „Poison“ bleiben im Gedächtnis. Alice Cooper hat mittlerweile über 50 Jahre Rock-Business auf dem Buckel, mehr als 50 Millionen Alben verkauft und war seit 1971 irgendwie überall dabei. Er ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Und hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame hat er natürlich auch. Natürlich hat er schon in Filmen (Wayne´s World) mitgespielt. Aber auch im Musical (Jesus Christ Superstar) . Mit „Trash“ hat es das Album aus dem Jahr 1989 in die Liste der 50 Greatest Hair Metal Alben vom Magazin Rolling Stone geschafft. Von den vielen Platin-Auszeichnungen möchten wir erst gar nicht sprechen.
Neues Album „Road“
Und in diesem Jahr gibt es was neues von Alice Cooper. Bei earMusic wird am 25. August 2023 besagte Platte mit dem Titel „Road“ erscheinen. Alice Cooper und seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henrikson [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – werden hier 13 neue Songs abfeuern. Und den ersten Vorgeschmack gibt es nun mit der 1. Singleauskopplung „I´m Alice“ .
Das Video zu „I´m Alice“
Und hier kommt der neue Song vom „Master of Madness, dem Sultan of Surpise“ – so zumindest beschreibt sich Alice Cooper im Song selbst:
Der Song macht Laune und passt vom Film-Inhalt selbstverständlich 1A zum zukünftigen Albumtitel. Prodziert wurde „I´m Alice“ übrigens von keinem Geringeren als Bob Ezrin. Ihr lest es schon: Hinter dem Ganzen steckt wie gewohnt viel Qualität und Erfahrung. Daher bleibt am Ball und schaut immer mal wieder bei uns vorbei, da wir sicherlich noch weitere Neuigkeiten zur Platte preisgeben werden. Infos findet ihr natürlich auch auf der Webpage von Alice Cooper selbst.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Alice Cooper 2023, Photo Credit Jenny Risher: Kai Manke, networking Media
Neueste Kommentare