Line up-Wechsel, neue Videos und mehr…

Videokamera mit LED-Licht

Line up-Wechsel, neue Videos und mehr…

Ihr seid es von uns gewohnt, dass wir von metal-heads.de die verschiedensten Kanäle nutzen, um vielfältige News zusammenzutragen und für euch handlich aufzuarbeiten. So haben wir auch heute wieder eine bunte Mischung an informativem Material.

Seid ihr schon wach? Falls nicht, helfen wir gerne nach. Dazu nutzen wir das kurze und heftig einschlagende Video von BACKSWING zum Song „Still sick“. Auf den Punkt, kein langes Drumherum. Die dazugehörige EP mit dem Titel „SOS“ wird am 25.08.2017 veröffentlicht. Wer also Bock hat…notiert sich das Datum.

Hier ist es:

Neuer Mann an der Saitenfront bei BULLET TRAIN

Weiter geht es mit der Meldung zu einem Line up-Wechsel. Die Metal-Combo BULLET TRAIN aus dem schönen Hessen haben sich in aller Freundschaft von ihrem Leadgitarristen getrennt. Ariel Pestano hat die Band – so heißt es – aus beruflichen Gründen. Es gibt auch bereits Ersatz. Der neue Mann an der Leadgitarre ist Christopher Gwosc (Früher u.a. bei GROWN WILD und MARY JANE aktiv). Das sagt der Neue zu seinem Einstieg in die Band: „Die Jungs wissen was sie wollen – und ich weiß es auch! BULLET TRAIN bietet mir eine klare Perspektive und passt zu meinen Zielen.“

Erst vor kurzer Zeit waren BULLET TRAIN im Panik-Studio und haben die erste, selbstbetitelte EP aufgenommen, die bereits gute Kritiken einfahren konnte.

Line up-Wechsel, neue Videos und mehr…

Habt ihr Bock auf ein weiteres Video? Da können wir euch dieses aktuelle Werk von ASTRAL DOORS ans Herz legen. Es ist ein Lyric-Video zum Track „God is the devil“. Melodisch, emotional…das kommt gut. Hört mal ´rein und verschafft euch selber einen Eindruck:

Der Song ist der Beweis dafür, dass aus Schweden musikalisch doch einige feine Sachen importiert werden können.

Festivaltermine 2018

Die Festivalsaison ist in vollem Gange und einige Events sind für 2017 schon gelaufen. Wir haben für euch ja u.a. von ROCK AM RING (z.B. hier) und vom RAGE AGAINST RACISM (hier und dort) berichtet. Auch beim ROCK HARD FESTIVAL 2017 waren wir vor Ort (schaut mal hier). Aber vielleicht habt ihr ja das eine oder andere Festival verpasst und wollt es 2018 besser machen!? Dann haben wir für euch zum Notieren schon mal wichtige Termine.

Das RAGE AGAINST RACISM 2018 geht am 01. & 02.06.2018 über die Bühne. Hier gibt es großartige Bands (und echt bekannte Namen – Details bekommt ihr bei uns als offiziellem Medienpartner der Veranstaltung, sobald Alles gebucht ist!) und es kostet euch keinen Cent Eintritt. Wer es sich leisten kann und möchte, der kann alternativ zu ROCK AM RING in die Eifel fahren. Termin: 01.-03.06.2018. Das GRASPOP METAL MEETING in Belgien steigt im kommenden Jahr vom 22.-24.06.2018 und das ROCK HARD-Festival an Pfingsten vom 18.-20.05.2018.

Soweit für heute.

Mehr News in Kürze…schaut gerne wieder rein oder abonniert unseren Newsletter, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH Kameramann: unsplash.com - Neonbrand
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + sechs =