ROCK MEETS CLASSIC 2022, SIAMESE & mehr

MH.de News - Neuigkeiten

ROCK MEETS CLASSIC 2022, SIAMESE & mehr

Wir von metal-heads.de haben euch ja bereits von ROCK MEETS CLASSIC berichtet (hier findet ihr den Konzertbericht) und auch die 2021er-Ausgabe mit einer News angekündigt. Leider mussten wir euch dann in einem nächsten Schritt hier die Verlegung der Tour mitteilen. Umso mehr freuen wir uns jetzt über die Nachricht, dass nach aktuellem Stand keine Hindernisse für die Durchführung der Tour ab April 2022 bestehen. Das Programm steht und es wird noch einen tollen Special Guest geben. Dessen Name wird noch nicht verraten…aber wenn man sich die Qualität des Billings der vergangenen Jahre und auch für 2022 anschaut, sollte das ein Kracher sein. Üben wir uns in Geduld…

Nicht mehr so viel Geduld brauchen die Fans von SIAMESE. Die Band aus Kopenhagen steuert mit klarem Kurs auf die Veröffentlichung des neuen Releases namens „Home“ am 10.12.2021 zu. Damit wir uns aber jetzt schon voller Vorfreude befinden, hat man uns mit der Single „Sloboda“ einen Vorgeschmack abgeliefert. Bitte sehr:

ROCK MEETS CLASSIC 2022, SIAMESE & mehr

Viele Monate von Abstinenz, vielleicht mal ein Live-Stream hier und da. Endlich werden wieder Tourdates verkündet. Auch SMASH INTO PIECES sind mit von der Partie. Teils als Headliner und ansonsten auch als Support* von WITHIN TEMPTATION und EVANESCENCE! Hier bekommt ihr die Dates und danach noch ein Video dazu:

14.03.2022 – Hamburg – Headcrash

15.03.2022 – Bochum – Rockpalast

16.03.2022 – Leipzig – Quarterback Arena*

17.03.2022 – Berlin – Velodrom*

20.03.2022 – Brüssel – Palais 12 (B)*

21.03.2022 – Brüssel – Palais 12 (B)*

22.03.2022 – Nürnberg – Hirsch

23.03.2022 – Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle*

24.03.2022 – Esch-sur-Alzette – Rockhal (LUX)*

26.03.2022 – München – Olympiahalle*

27.03.2022 – Zürich – Dynamo Werk 21

04.04.2022 – Augsburg – Kantine

05.04.2022 – Aschaffenburg – Colos-Saal

06.04.2022 – Antwerpen – Kavka (B)

07.04.2022 – Zaandam – De Flux (NL)

Let’s get heavy – LION’S SHARE

Auf ein neues Album von LION’S SHARE warten wir ja leider schon eine ganze Weile. Aber stattdessen bringen die schwedischen Heavy Metaller immer mal wieder einzelne Songs heraus. Und die können sich sehen bzw. hören lassen. Das aktuelle Stück heißt „Baptized in blood“ und ist mitreißend und heavy geworden. Starke Nummer! Die Inspiration kommt übrigens von einem Auftritt im Zusammenhang mit einem Tribut anlässlich des Todes von Ronnie James Dio. Wie findet ihr den Song? Mal schauen, ob dieser und der eine oder andere Track der letzten Monate auf dem neuen Longplayer landet. Da will man sich noch nicht festlegen…

SUBSIGNAL mit einem neuen Song

Zum Abschluss schlagen wir mal ein bisschen ruhigere Töne an. Es geht um den neuesten Song von SUBSIGNAL. Bis zum nächsten Studioalbum wird es noch eine Weile dauern. Die Songs sind geschrieben und der Beginn der Aufnahmen steht bevor. Da dachte man sich, hauen wir mal eine emotionale Akustik-Nummer raus, um die Wartezeit zur verkürzen. Großartiger Plan…hört mal selbst…

Zum Abschluss noch einmal SMASH INTO PIECES! Nach einer langen aktiven Schaffensphase im Zusammenhang mit der „Arcadia“-Story folgt jetzt ein erster neuer Song mit “ The rain“. Schaut mal hier, wohin die Reise geht…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − vier =