Bunghole – Heutige Videopremiere mit „The Fire Is On“
Als gemeinnütziger Verein widmen wir von metal-heads e.V. uns bekanntlich der Förderung von Kunst und Kultur – und heute widmen wir uns daher einer ungesignten Newcomer-Band: Bunghole aus Düsseldorf nämlich.
Bunghole machen mächtig Alarm
Bunghole machen Crossover Thrash Metal – und zwar richtig fett. Sie klingen ein wenig wie ihre eigenen Idole Pantera & Sepultura in frühreren Zeiten. Aber auch Einflüsse weitere Lieblingsbands wie Prong, Fear Factory, Sick of it All und Pro Pain lassen sich beim ersten Anhören des Songs „The Fire Is On“ nicht verleugnen.
Das Band-Line-Up
Die aus der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt stammende Truppe besteht aus Sänger Patrick Pagliaro, Torsten Svejda an der Gitarre, Bassist Tobias Habel und Schlagzeuger Stefan Mattheisen. Wem jetzt drei der vier Namen bekannt vorkommen, der kennt die Düsseldorfer Sludge Stoner Combo Slomind noch, denn dort haben 75% von Bunghole zuvor gelärmt. Und Erfahrung gesammelt. Die hilft jetzt mit dem neuen Bandprojekt.
Und dann kam Corona
Frisch gestartet waren Bunghole mit einem Demo zum Song „Asleep at the Wheel.“ Dann ging es im März 2020 ins Studio für die Produktion des 1. Albums „Preparation for Damnation.“ 10 fertige Songs kamen auf die Langrille. Und damit nicht genug an Aktionismus. Das Management Re:direct tütete auch noch eine Tour mit der US-amerikanischen Kapelle Hemlock ein. Tja. Und dann kam Corona.
Alles auf Null
Passend zur Herkunft der Band Hemlock – der Glücksspielstadt Las Vegas nämlich – hieß es auf einmal für Bunghole: nichts geht mehr. Keine Tour. Keine Auftritte. Die Suche nach einem Plattenvertrag stockte. Was macht man da? Richtig: sich anderweitig ins Gespräch bringen. Wie mit dem 1. Musikvideo zum Beispiel. Daher präsentieren wir von metal-heads.de euch am heutigen Freitag, den 27. November 2020, recht exklusiv um Punkt 10.00h den Song „The Fire Is On.“ Euch erwartet ein fettes Brett – soviel sei vorab verraten, denn wir von metal-heads.de haben natürlich schon vorab in den Song reinhören dürfen. Und jetzt seid ihr dran:
Mehr Infos zu Bunghole
Schaut mal auf der Facebook-Seite der Band vorbei. Mehr Infos zu Bunghole bekommt ihr in Kürze natürlich auch hier bei uns!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Bunghole: re:direct Management
Neueste Kommentare