Freitag um 11.00h: AC/DC-Vorverkaufsstart
Kurz und knapp verkündeten die australischen Hardrock-Ikonen von AC/DC am heutigen Sonntag, dass es für die Band im Mai im Rahmen ihrer PWR/UP-Welttournee auch zu uns nach Deutschland geht. Wir von metal-heads.de haben fluch für euch alle Infos kurz und kompakt zusammengestellt.
Power Up mit AC/DC
Gleich neunmal dürfen wir uns auf Live-Shows mit Angus Young, Brian Johnson & Co. freuen. Zuallererst hier einmal die Tourdaten:
17.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
21.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
09.06.2024 – München, Olympiastadion
12.06.2024 – München, Olympiastadion
16.06.2024 – Dresden, RINNE Dresden Open Air
13.07.2024 – Hockenheim, Hockenheimring
17.07.2024 – Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07.2024 – Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07.2024 – Hannover, Hannover Messe
Am 17. Mai in Gelsenkirchen?
Ja, richtig gelesen. Die Verkehrsplaner auf Schalke haben sich mit den Logistikern am Amphitheater Gelsenkirchen mal wieder wunderbar abgestimmt. Und so kommen alle Metal-Fans, die an diesem Pfingstwochenende zum Rock Hard-Festival wollen, auch noch AC/DC-Fans vor das Stauende gestellt. Unser Tipp daher bereits jetzt: Fahrt an diesem Freitag besser Bus und Bahn. Oder noch besser Rad und E-Roller.
Wie klingen AC/DC im Jahr 2024?
Wer von euch kann es kaum erwarten, Klassiker wie „Thunderstruck“ , „Hells Bells“ , „TNT“ , „Highway To Hell“ oder „Back In Black“ endlich mal wieder live und vom Original zu hören? Oder gehört ihr eher der Fraktion „Alte Leute auf ihrer letzten Tournee und dann nur noch mit zwei Mitgliedern der Original-Besetzung – da gehe ich lieber zum Rock Hard Festival“ an? Schreibt es uns unter den Bericht gerne in die Kommentare. Auch in unserer Redaktion und im Freundeskreis gibt es hierzu geteilte Meinungen. Aber bei der Mehrheit überwiegt die Freude, Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und Chris Chaney (als Nachfolger von Cliff Williams) endlich mal wieder live zu sehen. Immerhin gibt es diese Kult-Band bereits seit über 50 Jahren (wir berichteten).
Wie soll der Vorverkauf laufen?
Der Run auf die Tickets wird groß sein. Auf der Internetseite von Eventim (klick) wird am Freitag, den 16. Februar, um Punkt 11.00 Uhr der Vorverkauf beginnen. Wer Papiervermeider ist und auf mobile oder Direct Tickets steht, wird sich wundern. Denn Eintrittskarten wird es ausschließlich als Fan Ticket geben. Zudem wird der Erwerb der Tickets auf sechs Karten pro Käufer begrenzt sein. Der Ticket-Anbieter rechnet mit einer extrem hohen Nachfrage. Bedingt durch die Tatsache, dass während der Ticket-Reservierungszeit das System blockiert ist und nach Ende dieser Zeit nicht abgerufene Karten wieder zurück ins System laufen, wird die eine oder andere Person von euch sicherlich im virtuellen Warteraum landen.
Tipps und Tricks auf dem Weg zum AC/DC Ticket
Um auf Nummer sicher zu gehen, könnt ihr euch am besten bei Ticketalarm von AC/DC anmelden (mittig auf der Internetseite per E-Mail). Wer bereits Kunde ist, sollte sich am Freitag vor 11.00h besser direkt vorab in sein Eventim-Kundenkonto einloggen. Und wegen der oben beschriebenen Ticket-Reservierungsschleife probiert es immer mal wieder mit dem Kaufversuch. Auch wenn zwischenzeitlich angeblich die Venue an eurem Wunschdatum bereits ausverkauft sein sollte. Aber macht nicht den Fehler, gleichzeitig auf mehreren Browser-Fenstern zu surfen. Denn so lauft ihr nur Gefahr, den virtuellen Warteraum-Platz zu verspielen. Pop-Fans unter euch kennen dies sicherlich von vergeblichen Taylor Swift– und Coldplay-Kaufaktionen aus dem letzten Jahr.
Wenn ihr all unsere Tipps befolgt, sollte es mit dem erfolgreichen Vorverkauf auf eventim.de am Freitag, den 16. Februar um 11 Uhr funktionieren. Wir drücken euch die Daumen und werden sicherlich auch ein Team von uns für euch nach Gelsenkirchen zum Tourstart von AC/DC in den Stau stellen…;-)
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- AC/DC Power Up Albumcover: Another Dimension
- AC-DC Power Up: Columbia
Neueste Kommentare