LIFELINE – neu und dann irgendwie doch nicht…

LIFELINE-Cover

LIFELINE

SCREAM

Escape Music/H’Art

Ja, es handelt sich um das Debüt dieser neuen britischen Formation, aber die Musiker sind Alles andere als Frischlinge…heute kommt die Scheibe in die Läden!

Scream“ ist das atemberaubende Debütalbum der Hard Rock-Band LIFELINE, die gekonnt Melodic Rock- und Hard Rock-Songs kombiniert und dabei stets fest im AOR-Sattel sitzt. Zwölf Tracks mit monströsen Riffs auf denen Nigel Bailey (Three Lions) und Lee Small (Shy, Phenomena) gemeinsam den Gesang teilen – ohne dabei ihre individuellen Stile zu verlieren.

Aus diesem Treffen entstand LIFELINE

Beide lernten sich dank Khalil Turk kennen, dem Kopf hinter der Londoner Melodic Rock-Label Escape Music. „Ich schreibe die Art von Songs, die ich selber gerne höre – seien es härtere Sachen oder auch Balladen, ich gehe die Sache nie mit einer bestimmten Agenda an“, sagt Nigel Bailey über den Prozess des gemeinsamen Songschreibens. „Ich nahm einfach meine Gitarre in die Hand und schaute, was dabei heraus kam. Wobei ich natürlich die Intention hatte Material zu schreiben welches zu Lees und meinen Gesangsstil passt.

Und so wurde schließlich das Album Scream“ fertig…

Gemeinsam mit Paul Hume (Demon, Lawless), Gitarrist und Produzent des Albums, Steve Clarkson (Schlagzeug) und Andy Bailey (Three Lions; Keyboards) wurde das Album in den Summerbank Studios in Stoke-on-Trent aufgenommen und ist von den groovigen, ansteckenden Rhythmen des Tracks „Jezebel“ über das AOR-Feeling auf „Feels Like Love“ bis hin zur unbändigen Power des Titeltracks „Scream“ ein Must-Have für alle Melodic Rock-Fans!

 

https://www.facebook.com/lifelinerock

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • LIFELINE-Cover: H’ART Musik
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 2 =