MEINHARD – Erster Vorbote zum neuen Album
Meinhard kehrt zurück ins Wunderland
Wie schon bei Alice im Originalwerk von Lewis Carroll liegen auch bei Meinhard ein paar Jahre zwischen den Besuchen im Wunderland. Nachdem in „Beyond Wonderland“ (produziert von John Fryer) analog zu „Alice im Wunderland“ die Welt in den Tiefen des Kaninchenbaus bereist wurde, so ist es jetzt an der Zeit, mit „Wasteland Wonderland“ in das Reich hinter den Spiegeln einzutauchen, wie es in Carrolls‘ zweitem Werk „Durch den Spiegel und was Alice dort fand“ erzählt wird.
Neue Single und neues Album mit musikalischen Gästen
Natürlich kreiert Meinhard einmal mehr eine ganz eigenständige Geschichte. In einer eigenwilligen Endzeit Interpretation, gespickt mit Anspielungen und Zitaten bezogen auf den Originaltext, geht es abermals auf die musikalische Reise. Als Produzenten und Studiomusiker konnte Meinhard für das aktuelle Projekt Simon Michael (Subway To Sally) gewinnen. Bei der vorab erscheinenden Single „Wasteland Wonderland“ ist unter anderem auch Niel Mitra (Faun) sowohl im Song, an den Synthesizern als auch im dazu gehörenden Musikvideo vertreten. Insgesamt darf man also auf weitere spannende musikalische Gäste auf dem kommenden, neuen Album in 2018 hoffen.
Den Video-Clip zu „Wasteland Wonderland“ wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Seht selbst:
Meinhard präsentiert Alice im Gewand der Endzeit
Wie schon in Meinhards Debütalbum aus dem Jahre 2013 (die EP „V“ aus dem Jahre 2009 wurde jetzt nicht berücksichtigt) werden Anleihen aus Klassik, Folk, Pop, Rock über Elektro, Punk, Metal bis hin zum Industrial zu einem wundersamen wie interessanten Ganzen vermischt. Dieses Mal angereichert durch eine dystopische Endzeit-Komponente. So entsteht klanglich ein postapokalyptisches Wunderland, dem natürlich – typisch Meinhard – auch in der optischen Präsentation alle Ehre gemacht wird- Erneut kann man opulente Outfits und eine theatralische Inszenierung erwarten, während der (ver)wandlungsfähige Entertainer uns in seine ganz eigene Version des Wunderlandes hinter den Spiegeln entführt.
Diskografie:
2009: V (Als Jeremias Meinhard; EP, Stella Nuova / Dr. Music Songs)
2013: Beyond Wonderland (Album, Out Of Line)
2014: Alchemusic I – solve (Album, Out Of Line)
2015: Alchemusic II – coagula (Album, Out Of Line)
Wissenswerte Informationen zu Meinhard findet ihr natürlich auch auf seiner Homepage.
[amazonjs asin=“B00BFBWY9S“ locale=“DE“ title=“Beyond Wonderland“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Meinhard – Bandfoto: Netinfect
Neueste Kommentare