THE TANGENT, TURBULENCE & mehr
THE TANGENT, TURBULENCE & mehr
Heute gibt es für euch wieder eine Zusammenstellung verschiedener Releases aus der progressiven Szene. Wir von metal-heads.de wollen euch ja gerne gut informiert halten. Loslegen wollen wir heute mit ARTIFICIAL LANGUAGE. Die amerikanische Formation hat für heute die Veröffentlichung ihres dritten Releases vorgesehen. Progressive Metal und nicht ganz so leichte Kost. Die EP „Distant glow“ enthält 5 Tracks und um euch einen Eindruck vom Material der sechsköpfigen Band zu geben, haben wir heute „Rain follows“ für euch:
THE TANGENT kennt ihr sicher, schließlich ist die Band lange genug im Geschäft. Für den 10.05.2024 hat man nun mit „To follow polaris“ ein ganz besonderes neues Album angekündigt. Aufgrund verschiedener Verpflichtungen mit anderen Bands und Projekten fanden die Bandmitglieder keine Zeit das Material wie üblich gemeinsam aufzunehmen. So einigte man sich darauf, dass Bandleader Andy Tillison das Ganze alleine durchziehen würde. Er entwickelte das Material entsprechend weiter und mit „The north sky“ bekommt ihr jetzt eine Kostprobe. Aber keine Sorge, THE TANGENT wollen das 14. Studioalbum wieder „ganz regulär“ gemeinsam erschaffen und herausbringen…
Noch mehr Progressive Rock? Ja! Es gibt mal wieder ein Debüt anzukündigen. Es stammt vom finnischen Trio PUJUS OF JUKRA und soll noch dieses Jahr erscheinen und „Tree wishes“ heißen. Als ersten Höreindruck vom Erstlingswerk haben wir jetzt die erste Single „Close enough“ für euch:
THE TANGENT, TURBULENCE & mehr
Wir bleiben in Finnland und widmen uns dem mittlerweile erschienenen Release von NOTIO. Das Album „Worldview“ ist Anfang des Monats herausgekommen und wir hatten euch im Vorfeld schon Songs vorgestellt. Anlässlich der Veröffentlichung legen wir nach und haben für euch noch einmal eine Portion Progressive Metal mit „Curtain of ignorance“:
Noch ein weiteres Release steht ab heute in den Regalen des Musikfachhandels. Die Rede ist von der neuen VOYAGER-X-Scheibe „Magic“. Wir hatten das Album vorab angekündigt und die Review habt ihr ebenfalls hier bei metal-heads.de bekommen. Jetzt wollen wir also anlässlich des VÖ-Termins mit dem offiziellen Lyric Video zu „Walk on the dead line“ noch einen weiteren Track der Progressive Metaller liefern. Bitte sehr:
Das neue Album von TURBULENCE ist mittlerweile erschienen und nachdem wir euch schon vorab darauf hingewiesen haben, wollen wir euch heute mit dem Song „Corrosion“ noch einmal einen weiteren Höreindruck vom Material auf „Binary dream“ vermitteln. Die Band macht deutlich, dass sie auch ruhigere und nachdenklichere Töne anschlagen kann. Was meint ihr?
Ich mag INCUBUS wirklich gerne und so war ich interessiert, wie es wohl klingt, wenn deren Frontmann Brandon Boyd seine Stimme mit der Musik der Progressive Metaller von NIGHT VERSES verschmelzen lässt. Das Ergebnis gibt es jetzt mit dem Song „Glitching prisms“ vom zweiten Teil des Albums „Every sound has a color in the valley of night“. Das sind weitere 7 Tracks (zu den ersten 7) und somit ist das musikalische „Gesamtwerk“ jetzt komplett und kann seit Anfang März gehört und käuflich erworben werden. Hier kommt für euch das Video zum Song:
Nur noch eine Woche Geduld brauchen wir, bis IVORY TOWER ihr neues Studioalbum herausbringen. Die deutsche Progressive Metal Formation wird „Heavy rain“ über Massacre Records veröffentlichen und um euch schon jetzt einen Vorgeschmack zum Material des Fünfers zu geben, bekommt ihr jetzt das Video zu „Heavy ride“, einem der 10 Tracks auf dem Silberling:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare