Wake Up The Wicked – neues Powerwolf Album angekündigt
Wake Up The Wicked, das neue Powerwolf Album, wird am 26. Juli via Napalm Records veröffentlicht werden! Zudem startet mit den Wolfsnächten 2024 im Herbst die größte Headline-Tour der Bandgeschichte.
Powerwolf geben Einzelheiten zu Wake Up The Wicked bekannt
Powerwolf sind eine Band, die jeden Heavy Metal-Fan weltweit in Euphorie versetzt. Sie veröffentlichen am 26. Juli 2024 ihr neues Studioalbum Wake Up The Wicked über Napalm Records! Mit mehreren #1 Chart Platzierungen und zahlreichen Gold- und Platin Auszeichnungen sind die Wölfe zweifelsohne eine der erfolgreichsten aktuellen Heavy Metal-Bands weltweit. Headliner- und Premium-Slots auf den wichtigsten Rock- und Metal-Festivals (u. a. Wacken, Hellfest, Graspop), sowie massig ausverkauften Arenashows untermauern die Stellung des Wolfsrudels an der Spitze der Szene.
Nachfolger von Call Of The Wild
Der mit Spannung erwartete Nachfolger des Erfolgsalbums Call Of The Wild (2021) erscheint pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee, welche Ende August 2024 startet, gefolgt von der bisher größten Europa-Headliner-Arena-Tour der Band (den Wolfsnächten 2024) im Oktober. Fans können einen Vorgeschmack auf die gewaltigen Live-Shows bekommen, indem sie eines der Formate mit dem Bonus-Album Manhattan Metal Mass – Live in New York City HIER (vor-) bestellen (aufgenommen bei ihrer ersten US-Show überhaupt)!
Wake Up The Wicked
Die Alben von Powerwolf werden von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert und die Songs, sowie die beeindruckenden bildgewaltigen Musikvideos der Band werden zig-millionenfach gestreamt. Das neue Album Wake Up The Wicked wurde erneut von Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert und soll ein absoluter Höhepunkt in der Erfolgskarriere der Band werden. Powerwolf fügen neue Einflüsse ein und möchten gleichzeitig die bewährten Stärken der Band unterstreichen. Das neue Album soll hart, überraschend und voller Abwechslung ausfallen. Während sie ihrem bewährten und gefeierten Sound treu bleiben, gehen Powerwolf auf dem neuen Album einen Schritt weiter und zeigen auch neue Facetten ihres musikalischen Könnens (unter anderem beim Song „1589“, welcher vom Text auf einer wahren Geschichte aus dem 16. Jahrhundert basiert).
Tracklist und Cover
- Bless ‚em With the Blade
- Sinners of the Seven Seas
- Kyrie Klitorem
- Heretic Hunters
- 1589
- Viva Vulgata
- Wake Up the Wicked
- Joan of Arc
- Thunderpriest
- We Don’t Wanna Be No Saints
- Vargamor
Tourdates Wolfsnächste 2024
mit Hammerfall und Wind Rose
04.10.24 DE – Hamburg / Barclays Arena
05.10.24 NL – Amsterdam / AFAS Live
06.10.24 BE – Antwerpen / Lotto Arena
10.10.24 LU – Esch Sur Alzette / Rockhal
11.10.24 DE – Stuttgart / Schleyerhalle
12.10.24 DE – Frankfurt / Festhalle
16.10.24 CH – Zürich / The Hall
18.10.24 DE – Oberhausen / Rudolf Weber Arena
19.10.24 DE – Berlin / Velodrom
23.10.24 AT – Wien / Gasometer
25.10.24 DE – München / Olympiahalle
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Powerwolf 2024: Napalm Records
Neueste Kommentare