Erste Bands für das Nord Open Air 2020

Ankündigung

Das Nord Open Air verkündet die ersten Bands für das Festival 2020.

Umsonst und draußen

Umsonst und draußen! Das gibt es nicht nur in Duisburg-Rheinhausen, wo das kleine aber feine Rage Against Racism Festival (Link) jährlich statt findet (Save the date: 21. + 22.06.2020!!) . Nein, sondern auch in unserer Ruhrpott Nachbarschaft in Essen! Da gibt es zum einen das Turock Open Air (14. + 15.08.2020) und das Nord Open Air! Ebenfalls ohne Eintritt und unter freiem Himmel! Freudig dürfen wir verkünden, dass beide Festivals wie immer am Viehofer Platz 2 in 45127 Essen ausgerichtet werden!

Der Freitags-Headliner steht

Sänger, Sick Of It All
Sick Of It All – Lou Koller

Für das Nord Open Air wurde der 24. + 25. 07. 2020 terminiert! Und die ersten Bands stehen auch schon fest! Quasi als Vorweihnachtsgeschenk wurde jüngst der Festival-Headliner für den Hardcore-Freitag (Tag1) verkündet: Tusch! Es wird die New York City Hardcore Formation Sick Of It All sein! Nachdem die Band bereits 2014 den Viehofer Platz mit einer legendären Show zerlegt hat, folgt also 2020 eine Fortsetzung! Na, besser kann das neue Jahr doch gar nicht beginnen!

Weitere Bands

Und weil die Macher und Macherinnen vom Essener Kult-Festival super nette Menschen sind und Spass am verkünden von guten Nachrichten haben, haben sie auch direkt noch einige andere Bands raus gehauen!

Asphyx und Dust Bolt

Neben Sick Of It All sind bisher auch folgende Bands bestätigt:

Sänger, Dust Bolt
Dust Bolt

Asphyx (Death Metal/Niederlande)

Dust Bolt (Thrash Metal/Deutschland)

und:

Endseeker (Death Metal/Deutschland)

Weitere Bands folgen!

Natürlich sind diese 4 Bands nur die Spitze des Eisberges. Weitere Bands werden in den kommenden Monaten verkündet werden. Aber egal, wer es auch sein mag: tragt Euch schon mal den 24. und 25. 07. 2020 in euren Terminkalender ein, es wird wieder richtig fett!

Metal-Heads.de

Selbstverständlich wird Euch Metal-Heads.de, in Bezug auf Neuigkeiten und Bands, auf allen Kanälen auf dem laufenden halten! Liken und abonnieren ist natürlich ausdrücklich erlaubt!

1:(Metal-Heads.de Homepage)

2:(Metal-Heads.de Facebook)

3:(Metal-Heads.de auf You Tube)

4:(Metal-Heads.de Instagram)

Nord Open Air- Berichte

Ach ja, wer Bock hat, kann hier unsere Nord Open Air Festival Reports aus den Jahren 2017 und 2018 lesen! Viel Spaß damit!

Nord Open Air 2017 (Tag1)(Tag2)(Tag3)

Nord Open Air 2018 (Tag1Teil1)(Tag1Teil2)(Tag2Teil1)(Tag2Teil2)

Nord Open Air Facebook

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sick-Of-It-All: ©2019 by www.metal-heads.de/Treasureman
  • Dust Bolt,Dong Open Air 2019,13.07.2019-016-0038: Bildrechte beim Autor
  • Titelbild: Nord Open Air Festival 2020: ©2019 by Nord Open Air Festival, Facebook announcement

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =