Französische Glam-Hardrocker Harsh mit genialer Cover-Version von „Maniac“
Erinnert ihr euch an die Schauspielerin und Tänzerin Jennifer Beals? Falls nicht, dann habt ihr spätestens wieder Flashbacks zum 1983´er Kultfilm „Flashdance“ , wenn ihr das nachfolgende Musikvideo der jungen, französischen Glam-Hardrock-Band Harsh gesehen und gehört habt. Wir von metal-heads.de versprechen euch ein richtig cooles Remake-Video zum Song „Maniac“ .
Die Band Harsh und ihre Deutschland-Premiere
Im vergangenen Jahr hatten wir die Ehre, die Jungs hier erstmalig interviewen und dann bei ihrer allerersten Show in Deutschland am 2. September 2023 live erleben zu dürfen. Denn das Quartett aus der Umgebung von Paris spielte beim Formosa Bierfestival 2023 auf. Und zwar grandios. Wer noch einmal den Bericht oder die Fotostrecke zur Band sehen will, kann dies bei uns gerne tun. Und ihr seht auch schon, worauf die Jungs abfahren. Nämlich auf den Sound der 80´er. Inspiriert haben Harsh daher auch Bands wie Bon Jovi, Guns N´Roses, Motley Crue oder Van Halen. Und derart passend kleiden sich Sänger und Gitarrist Albert Arnold, Bassist Julien Martin, Schlagzeuger Leó Lowenthal sowie Lead-Gitarrist Séverin Piozzoli dann auch. Die Combo Harsh gibt es übrigens erst seit dem Jahr 2019.
Neues Musikvideo am Start
Seit dem 16. Januar 2024 gibt es nun auf Spotify das Cover zum Song „Maniac“ (klick). Und direkt beim ersten Blick fällt einen wieder ein, dass man damals um den Tanzfilm „Flashdance“ wahrlich nicht drum herum kam. Der Mitsing-Faktor ist hoch. Und dass im Movie aus dem Jahr 1983 die Hauptakteurin Jennifer Beals gar nicht gut genug tanzen konnte und daher für die Tanzszenen Marine Jahan eingesetzt wurde, möchten wir ebenfalls nicht unerwähnt lassen. So habt ihr wenigstens auch wieder was dazu gelernt…;-)
Noch länger auf die Folter spannen möchten wir euch jetzt aber nicht mehr. Und präsentieren euch daher gerne nachfolgendes Musik-Video der Band Harsh:
Wer neugierig auf die Band Harsh geworden ist, höre gerne mal in deren erstes und einziges Full-Length-Album mit dem Titel „Out Of Control“ aus dem Jahre 2022 rein (Link zu Spotify). Es lohnt sich.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Formosa Bierfest 2023: (c) Ralf, metal-heads.de
Neueste Kommentare