HÖRET & SEHET – Juni ´21 mit OSYRON, KING WITCH, BURNING POINT, M.I.GOD.
OSYRON
aus Kanada und `metal-heads.de´ sind schon alte Bekannte. OSYRON (Facebook ) bieten mit ihrem progressiven Power Metal hochwertige spielerische Kunst und beste Unterhaltung. Anlässlich ihrer Veröffentlichung des Re-Releases als Deluxe Edition des Albums „Kingsbane“ gibt es nun die nächste Single „Griefmaker“, dass noch mal extra neu für das Re-Release arrangiert wurde. Es fällt im Vergleich zum Original etwas kürzer und knackiger aus. Viel Spaß damit! Das tolle Album „Kingsbane“ (Review ) gibt es übrigens hier:
KING WITCH
haben mich letztes Jahr mit ihrem Album „Body Of Light“ (Review ) vollauf begeistert und waren auch in meiner Bestenliste des Jahres 2020 vertreten. Jetzt haben sie zwei neue Songs veröffentlicht. Darunter auch eine Coverversion von METALLICAs Klassiker „The Thing That Should Not Be“. Dieses Stück wurde dann auch direkt mit einem Lyric Video belohnt. Das Cover kann sich wirklich hören lassen. Eine giftige doomige Version des Songs, die wirklich richtig durch und durch geht. Mir gefällt es jedenfalls und vielen von Euch bestimmt auch. Die Band ist auch auf Bandcamp vertreten:
Music | King Witch (bandcamp.com)
BURNING POINT
sind schon lange im Metalgeschäft und begeistern die Szene seit zwei Jahrzehnten. Es gab einige Besetzungswechsel in der Zeit, wobei Gitarrist und Songwriter Pete Ahonen als beständige feste Größe das Feuer von BURNING POINT (Facebook ) stets brennen ließ. So gab es mit der Zeit allerlei wertige Alben auf die Ohren. Der jüngste Besetzungswechsel hat am Mikro stattgefunden. Der neue Sänger heißt Luca Sturniolo. Das neue Album „Arsonist Of The Soul“ erscheint über AFM Records am 22. Oktober diesen Jahres und soll härter zur Sache gehen als das letzte Album „The Blaze“ aus dem Jahre 2016. Das hört sich schon mal vielversprechend an, genauso wie die erste Single „Blast In The Past“, die uns BURNING POINT hier entgegenschmettern. Ein wahrhaftiger Speed-Metal-Burner!
M.I.GOD.
haben jüngst einen tollen Auftritt beim Online Music Festival hingelegt. Und kurze Zeit später haben sie nun ein tolles spezielles Video zu ihrem Song „The Threshold“ veröffentlicht. Der Song stammt noch von ihrem letzten megastarken Album „Specters On Parade“. M.I.GOD. (Facebook ) sind eine sehr vielseitige Band, die sich nicht so in eine Schublade pressen lassen. Viel Power, tolle Melodien und spitzenmäßiger Gesang sind jedenfalls garantiert. Und ich glaube, dass wir von M.I.GOD. demnächst noch etwas Neues erwarten dürfen. Man darf gespannt sein. Aber jetzt erst einmal zu dem aktuellen Video. Es zeigt Fotos und Sequenzen aus der letztjährigen Tour kurz vor dem Lockdown, die wirklich sehr liebevoll zusammengestrickt wurden. Toll gemacht! Und der Song ist natürlich auch voll klasse. Eintritt in die Welt von M.I.GOD. befindet sich hier:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha
Neueste Kommentare