Michael Schenker Group mit Michael Kiske

Michael Schenker Group, 2021. Photo by Tina K. Press and promo use. Until 6 November 2026

Michael Schenker Group veröffentlicht die neue Single “A King Has Gone” mit Michael Kiske von Helloween!

Vorbote auf „Universal“ von Michael Schenker Group (MSG)

Die Rock-Hymne „A King Has Gone“ von MSG‘s neuem Album „Universal“ und das ebenfalls auf „Universal“ enthaltene Intro zum Song „Calling Baal“ haben eine besondere Bedeutung. Der von Helloween-Frontmann Michael Kiske gesungene Track ist eine Hommage an den unvergessenen Ronnie James Dio. Insbesondere an seine gesangliche Leistung auf dem Hardrock-Klassiker Rainbow „Rising“ von 1976. Aus diesem Grund hat Michael Schenker für den Song eine originale Rainbow-Rhythmusgruppe zusammengestellt. Sie besteht aus Bobby Rondinelli und Bob Daisley.

Michael Schenker engagierte außerdem den Keyboarder Tony Carey, der ebenfalls auf Rainbow „Rising“ spielt, für das grandiose Moog-Synthesizer-Intro „Calling Ball“. Dies ist eine direkte Anspielung auf das ikonische Intro des Album-Openers „Tarot Woman“ von 1976.

Das beeindruckende Gesamtergebnis von „Calling Baal“/„A King Has Gone“ gilt schon jetzt als einer der (musikalisch wie textlich) wichtigsten und erfolgreichsten Songs in Schenkers bisheriger Karriere. Beide Songs gemeinsam sind auf MSG‘s neuem Studioalbum „Universal“ in voller Länge zu genießen!

Details zu „Universal“ – Michael Schenker Group

Michael Schenker Group Universal

“Universal” erscheint am 27. Mai 2022 über Atomic Fire Records Es ist erhältlich als Digipack CD (inkl. 2 Bonustracks), farbiges Vinyl, Earbook (CD inkl. 2 Bonustracks) und als digitales Album. Es enthält die folgenden Songs:

CD + LP + Digital
01. Emergency VIDEO | LISTEN
02. Under Attack
03. Calling Baal
04. A King Has Gone
05. The Universe
06. Long Long Road
07. Wrecking Ball
08. Yesterday Is Dead
09. London Calling
10. Sad Is The Song
11. Au Revoir
 
CD + Earbook bonus tracks:
12. Turn Off The World
13. Fighter

Das Album könnt ihr HIER vorbestellen!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Michael Schenker Group Universal: Atomic Fire Records
  • Michael Schenker Group 2022: Atomic Fire Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 13 =