Michael Schenker Group mit Michael Kiske
Michael Schenker Group veröffentlicht die neue Single “A King Has Gone” mit Michael Kiske von Helloween!
Vorbote auf „Universal“ von Michael Schenker Group (MSG)
Die Rock-Hymne „A King Has Gone“ von MSG‘s neuem Album „Universal“ und das ebenfalls auf „Universal“ enthaltene Intro zum Song „Calling Baal“ haben eine besondere Bedeutung. Der von Helloween-Frontmann Michael Kiske gesungene Track ist eine Hommage an den unvergessenen Ronnie James Dio. Insbesondere an seine gesangliche Leistung auf dem Hardrock-Klassiker Rainbow „Rising“ von 1976. Aus diesem Grund hat Michael Schenker für den Song eine originale Rainbow-Rhythmusgruppe zusammengestellt. Sie besteht aus Bobby Rondinelli und Bob Daisley.
Michael Schenker engagierte außerdem den Keyboarder Tony Carey, der ebenfalls auf Rainbow „Rising“ spielt, für das grandiose Moog-Synthesizer-Intro „Calling Ball“. Dies ist eine direkte Anspielung auf das ikonische Intro des Album-Openers „Tarot Woman“ von 1976.
Das beeindruckende Gesamtergebnis von „Calling Baal“/„A King Has Gone“ gilt schon jetzt als einer der (musikalisch wie textlich) wichtigsten und erfolgreichsten Songs in Schenkers bisheriger Karriere. Beide Songs gemeinsam sind auf MSG‘s neuem Studioalbum „Universal“ in voller Länge zu genießen!
Details zu „Universal“ – Michael Schenker Group
“Universal” erscheint am 27. Mai 2022 über Atomic Fire Records Es ist erhältlich als Digipack CD (inkl. 2 Bonustracks), farbiges Vinyl, Earbook (CD inkl. 2 Bonustracks) und als digitales Album. Es enthält die folgenden Songs:
CD + LP + Digital
01. Emergency VIDEO | LISTEN
02. Under Attack
03. Calling Baal
04. A King Has Gone
05. The Universe
06. Long Long Road
07. Wrecking Ball
08. Yesterday Is Dead
09. London Calling
10. Sad Is The Song
11. Au Revoir
CD + Earbook bonus tracks:
12. Turn Off The World
13. Fighter
Das Album könnt ihr HIER vorbestellen!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Michael Schenker Group Universal: Atomic Fire Records
- Michael Schenker Group 2022: Atomic Fire Records
Neueste Kommentare