PARKWAY DRIVE – Neue Single „The Greatest Fear“

Das neue Album „Darker Still“

ist gar nicht mehr allzu weit entfernt. Denn PARKWAY DRIVE (Facebook) werden über Epitath Records am 09.09.’22 „Darker Still“ auf Euch loslassen. Die zweite Single „The Greatest Fear“ wurde vor einigen Tagen mit einem tollen Video veröffentlicht. Und nach dem schon frenetisch gefeierten Album „Reference“ (2018->Top 3 der deutschen Longplay-Charts) stehen die Zeichen weiter auf Angriff.

„The Greatest Fear“ ist ein mächtiger Stampfer, der mit strammen Schritten seinen Weg geht. Typische Zutaten von PARKWAY DRIVE: Gigantische Drums, imposante Riffs und geile Leads. Sänger Winston McCall ist nach wie vor eine Macht und haut die Lyrics kraftvoll wie eh und jeh raus, aber auch der Chorus schlägt super ein.

Kommentar vom Sänger Winston:

The greatest fear, the one we all share. Dieser Song handelt von der verbindenden Kraft, der wir uns alle stellen müssen – dem Tod. Das Ziel war es, einen Song zu schaffen, der den Tod nicht als etwas sieht, das uns trennt, sondern als etwas, das uns alle auf unserem Weg verbindet. Musikalisch wollten wir einen Song schaffen, der diesem Konzept gerecht wird. Er ist schwer, er ist episch und wenn er aufstampft, hinterlässt er einen Eindruck.

Pressetext STARKULT Promotion

Single „Glitch“

war die erste Single und die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Auch dieser Song enttäuscht nicht und kommt viel Krawumm daher. Der Song ist weniger episch, dafür geradliniger mit einer furiosen Entladung geballter Energie.

In eigener Sache

Mehr zu anderen Metal Größen findet ihr in unserem Archiv. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PARKWAY DRIVE Titelbild: Starkult Promotion

Metalhead

Seit meiner Kindheit höre ich gerne Rockmusik. Es hat mit Gary Moore, Scorpions, Billy Idol, Bon Jovi, Dire Straits, AC/DC usw. angefangen, also quasi mit den Großen der 80'er und 90'er Jahre. Mit zunehmendem Alter ging der Musikgeschmack immer mehr auch in die härtere Richtung. So finden sich mittlerweile auch viele Core-Platten, so wie Black-und Death-Metal Kracher in meiner Sammlung. Daher bin ich in fast allen Bereichen des Rock und Metal unterwegs. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Underground entwickelt, wo es richtig brennt und es viele hochklassige Bands gibt, die den Großen der Branche in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. In diesen Sinne: Stay tough, stay heavy!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =