US Black Metal -Band MYTHRAEUM kommt zum Wacken Open Air 2023

Über 140 Bands hatten sich beim Wacken Metal Battle USA beworben – and the winner is: MYTHRAEUM aus dem schönen San Diego. Zudem hat die Black Metal-Band auch noch frisch einen Plattenvertrag eingeheimst. Gründe genug für metal-heads.de, um über das schaurig schöne Quintett zu berichten.
Beim Wacken Open Air am Start
Aber der Reihe nach. Nach zig regionalen Battles gewannen Sänger Plague (mit bürgerlichem Namen Anthony Vivoli), die Gitarristen Wraith (Alonzo Larios) und Algiz (Zach Simsay), Drummer Hagalaz (Ben Wilson) sowie Bassist Spectre (Nicholas Lepisto) auch die nationale Final-Runde und vertreten nun würdig die U.S.A. beim größten Metal-Spektakel in Europa. Dem Wacken Open Air nämlich. Freut euch auf eine brutal gute Black Metal-Band mit lustigen Spitznamen. Freut euch auf Mythraeum. Die Band, die optisch KISS echte Konkurrenz macht, existiert übrigens schon seit 2014. Und wer jetzt denkt, Myhtraeum haben keine Wacken-Erfahrung, den können wir beruhigen. Die Band spielte bereits 2022 beim W:O:A mit. Und wir haben den kompletten Gig hier für euch als Musikvideo:
Mythraeum mit Plattenvertrag
Doch der guten Nachrichten für die Band nicht genug, haben die Jungs just Ende Januar auch noch bei M-Theory Audio einen Plattenvertrag unterschrieben. Und dort erscheint nun auch die aktuelle EP von Mythraeum. Die Scheibe trägt den Titel „Hall Of Myhtras“ und wird am 24. Februar als 4-Track-EP auf der Bandcamp-Seite der Band erscheinen. Bereits jetzt gibt es mit der ersten Single-Auskopplung hieraus einen ersten Vorgeschmack. Unterstützt die Band und streamt deren Debüt-Single „Terrestrial Despair“ genau hier!
Mehr Neuigkeiten zu Mythraeum, aber auch zum diesjährigen Wacken Open Air, erhaltet ihr natürlich hier bei uns!
Bildquellen
- Mythraeum: Grand Sounds PR
Neueste Kommentare