Acid Mammoth – Caravan (VÖ: 05.03.2021)

Acid Mammoth Cover Caravan

Der Label-Name ist Programm: via Heavy Psych Sounds erscheint Anfang März das dritte Full-Length-Album der griechischen Stoner Rock & Doom Metaller von Acid Mammoth. Wir von metal-heads.de haben für euch vorab in die Scheibe namens „Caravan“ reingehört.

Da lachen Acid Mammoth drüber

Aus wenig viel machen – das scheint das Motto der Musiker aus Athen zu sein. Denn das Quartett kann mit fünf Songs satte 40 Album-Minuten füllen. Und so beginnt auch der Opener „Berserker“ mit einem hämischen Lachen. Dann ist aber Schluss mit lustig. Denn sofort legen die Jungs einen wuchtigen Stoner Rock Sound-Teppich aus. Der angenehmene Clean-Gesang von Sänger Chris Babalis junior weiß nicht nur im 1. der fünf Tracks, sondern durchgängig zu gefallen.

Ozzy lässt grüßen

Irgendwie erinnert mich seine Stimme zu Beginn von „Psychedelic Wasteland“ ein wenig an Ozzy Osbourne und W.A.S.P.. Für mich ist musikalisch und textlich der 2. Song übrigens das Highlight der Platte. Acid Mammoth klingen dafür, dass es die Band erst seit 2015 gibt, sehr reif. Die Rhythmusabteilung um Dimosthenis Varikos und Marios Louvaris macht auf „Caravan“ einen wirklich konstant guten Job. Auch die weiteren Titel „Ivory Towers,“ „Caravan“ und „Black Dust“ krachen gewaltig. An der 2. Gitarre hört man übrigens Chris Babalis senior.

Wenn der Papa mit dem Sohne

Ja, richtig gelesen: hier werkeln Papa und Sohn gemeinsam. Siehe Bandfoto:

Acid Mammoth 2021

Düstere Stimmung

 Kein Wunder, dass die Platte von einer derart düsteren Stimmung getragen wird. Haben Acid Mammoth das Album doch mitten im Covid-9-Lockdown aufgenommen und produziert. Es doomt gewaltig: vor allem der namensgebende Track „Caravan“ kracht so richtig aus den Boxen. Schnallt euch an und schenkt der Band eure Ohren. Die neue Platte erscheint am 05.03.2021 in den Formaten LP, CD und digital. Mehr Infos zu den griechischen Mammuts findet ihr auf deren Facebook-Seite!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Acid_Mammoth: All Noir PR
  • Acid Mammoth Cover Caravan: All Noir PR
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 11 =