EGOKILLS unterschreiben Vertrag bei Massacre Records
Finnland, das Land der Tausend Seen, hat eine neue Band ausgespuckt und das Team von Massacre Records hat die Netze ausgeworfen und diesen Fisch ans Land gezogen.
Ein Fisch namens Egokills
Der Fisch trägt nicht den Namen Wanda sondern heißt Egokills und veröffentlicht am 22.04.2016 sein Debüt-Album mit dem Titel „Creation“ bei o.g. Platten-Label.
Egokills spielen den sogenannten „Hippie Metal“ – nicht zu verwechseln mit den Schweden „Mental Hippie Blood“ – und haben dieses Stigmata im Zuge einer Kritik zu einer ihrer Festivalshows erhalten. So weit weg von der Wahrheit ist dieses Argument auch nicht. Egokills spielen zwar melodischen und abwechslungsreichen Metal, aber die Lyrics haben mächtig Hippie-Schlagseite. Es geht ums Universum, die innere Weiterentwicklung, Frieden und Liebe.
Keine Nobodys
Die einzelnen Bandmitglieder sind keine Unbekannten und haben sich ihre Lorbeeren schon in anderen Gruppen verdient – eingefleischte Finnland-Fans kennen: Bloodpit, Uniklubi, Vanguard – und haben die gelungene Mischung zwischen mächtigen Refrains, groovigen Riffs und wunderschönen Meldodien gefunden.
Die Band spielte in den letzten Jahren auf einigen großen finnischen Festivals und in diversen Clubs, was ihnen eine stetig wachsende Fanbase bescherte. Nun streben Egokills das restliche Europa an. Atmet nun tief ein und öffnet euren Geist, zieht eure Sonnenbrillen auf und kramt eure alten Batik-Shirts aus dem Kleiderschrank – macht euch bereit für Egokills.
Line-Up:
Janne Selo – Vocals
Niko Viita-Aho – Guitar
Paavo Pekkonen – Guitar
Mika Pusa – Bass
Vilho Rajala – Drums
Wissenswertes zu Egokills findet ihr auch auf deren Facebook-Seite.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Egokills – Band: Gordeon / Massacre Rec.
Neueste Kommentare