Exklusive Shirts, signierte Bücher: Rage Against Racism Festival startet Crowdfunding!
Heute, 25.03.24, um zehn Uhr ging sie live: Die Initiative zur Finanzierung des gemeinnützigen Umsonst- und Draußen-Festivals „Rage Against Racism“ durch Crowdfunding ist gestartet. Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext können Unterstützer exklusive Merchandise-Artikel erwerben, die nur dort erhältlich sind.
Diese limitierten Artikel kombinieren Merchandise mit einer integrierten Spende und sind daher etwas teurer. Zu den Angeboten gehören auch signierte Bücher und weitere Fun-Highlights rund um das Festival. Sie werden nun Schritt für Schritt online gestellt. Auf den Social Media des Festivals wird es dann immer wieder Hinweise darauf geben. Die Kampagne endet am 21.04.24. Schnell und aufmerksam sein, lohnt sich also!
Exklusive Exemplare von „Sketching Metal“ von Künstler Christoph Heuer
Derzeit gibt es ein exklusives Support-Motiv des Jahresshirts, das es nicht am Merch-Stand geben wird! Es ist limitiert und nur auf Startnext erhältlich. Außerdem gibt es Artikel wie einen Zipper, eine Regenjacke oder eine Tasche. Außerdem hat Künstler Christoph Heuer siebzehn Exemplare seines Buchs „Sketching Metal“ für die Supporter-Gemeinschaft signiert und jeweils mit einer zusätzlichen, einzigartigen Skizze versehen. Zwei davon sogar in Farbe!
Die Finanzierung des „Rage Against Racism“ Festivals ist von entscheidender Bedeutung, um die Durchführung auch zukünftig zu gewährleisten. Das Festival setzt sich aktiv gegen Rechts und Rassismus ein und trägt dazu bei, eine vielfältige und tolerante Gesellschaft zu fördern.
Rage Against Racism: Kooperation mit IST-Hochschule Düsseldorf
Im Jahr 2022 führte die IST-Hochschule für Management in Düsseldorf eine Publikumsbefragung auf dem Festival durch, auf deren Basis ein Drei-Säulen-Modell zur künftigen Finanzierung entwickelt wurde. Dieses Modell umfasst neben dem Crowdfunding auch ein Eintrittsmodell nach dem Motto „Pay what you want“ sowie die Unterstützung durch Sponsoren wie Duisburg Kontor.
In eigener Sache
Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Christoph Heuer signiert Bücher: (c) 2024 metal-heads.de
- Signierte Bücher von Christoph Heuer: (c) 2024 metal-heads.de
Neueste Kommentare