SYREK, EXCALION & mehr
SYREK, EXCALION & mehr
Guten Tag Leute! Zeit für eine weitere Prog-News bei metal-heads.de. Dieses Mal greife ich 2 Bands auf, auf die Redaktionskollege Metalhead mich aufmerksam gemacht hat. Als erstes sind das THE RESONANCE PROJECT. Das sind Yas Nomura (Gitarre & Bass) und Drummer Lang Zhao. Für den Song „End of time“ hat man sich den kroatischen Rocksänger Dino Jelusick ins Boot geholt. Dabei ist eine starke Nummer entstanden. Keine leichte Kost, aber viel Energie und Ausstrahlung. Das möchte man wieder und wieder hören. Wer progressive Musik mag, der sollte sich mal 8 Minuten Zeit nehmen…bitte sehr:
Die Debüt-EP „Eponymous“ von Mr. GnG enthält unter anderem den Track „Contraband 464“ und den haben wir heute als Musikvideo für euch. Puuuh! Wirklich schwer, die Eindrücke zu beschreiben. Es fängt recht elektronisch an. Spacige Sounds. Welcome to space! Dann rockt es aber ordentlich los und wir verspüren auch eine deutliche Prog-Note in der Komposition. Mal schwelt das Ganze seicht dahin, dann – etwa nach der Hälfte – geht es wieder härter zur Sache. Auf jeden Fall eine Band, die man im Auge (und Ohr) behalten sollte. Hier bekommt ihr das Video…
SYREK, EXCALION & mehr
In einem Monat, genauer gesagt am 24.03.2023, erscheint das neue Album der finnischen Power Metaller EXCALION. Der skandinavische Fünfer versieht seine Musik mit proggigem Drive, daher bekommt man auch einen Platz in den Prog-News. „Once upon a time“ ist bereits das 6. Studioalbum der Band und mit „Soulbound“ können wir euch heute das gut 5-minütige Stück des auf Scarlet Records erscheinenden Releases servieren. Kraftvoll, melodisch…und mit Prog-Einschlag. Einfach klasse!! Hört und seht mal selbst!
Das ist doch der Hammer…
Der virtuose Progressive Metal Gitarrist Terry Syrek hat ganz aktuell vor wenigen Tagen sein neues Album namens „Story“ veröffentlicht. Wow! Was für eine Fingerfertigkeit. Aber auch seine musikalischen Mitstreiter sind sehenswert. Da hätten wir zum Beispiel den großartigen Drummer Marco Minnemann! Am Bass sehen wir Mohini Dey und das Keyboard bedient Lalle Larsson. So bekommen wir einen fetten 9-Minüter namens „I think it’s a monster“ auf die Ohren. Es gibt auch mal bedächtigere Passagen. Aber im Wesentlichen geht es mit Power und Drive nach vorne. Stark!! Ich werde mir auf jeden Fall den Rest der Scheibe zu Gemüte führen!! Hört mal hier…ist das nicht der Hammer!!??
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare