TYKETTO, LIE HEAVY, JÄST & mehr
TYKETTO, LIE HEAVY, JÄST & mehr
Heute gibt es wieder einmal einen gemischten Newsbeitrag bei metal-heads.de! Loslegen wollen wir mit der amerikanischen Formation TYKETTO. Die Truppe um Frontmann Danny Vaughn kommt für eine Hand voll Dates in die hiesigen Breiten. Ein Gig in Deutschland ist bislang noch nicht dabei, aber laut der Bandhomepage sei man da noch in Verhandlungen. Ich hätte Bock, die Auftritte der Band machen immer Laune. Wer das erleben will, sollte sich hier einfinden:
09.05.2024 – Weert, De Bosuil (NL)
10.05.2024 – Geraardsbergen, Wildfest (B)
12.05.2024 – Zoetermeer, De Boerderij (NL)
Weitere Performances u.a. beim Sweden Rock Festival 2024 folgen!
Und dann haue ich noch einen Klassiker raus…das Live-Video zu „Forever young“:
Muss man Jordan Rudess noch vorstellen? Der langjährige DREAM THEATER-Keyboarder hat sich als Keyboard-Wizard einen Namen gemacht. So kann er nicht nur vertrackte Melodien bei komplexen Prog-Songs spielen, sondern durchaus auch andere Töne anschlagen. Dazu hat er dann bei seinen Solo-Alben die Möglichkeit. Das nächste steht für eine Veröffentlichung im September 2024 über InsideOutMusic an. Wir haben schon jetzt mit „Embers“ vorab einen Höreindruck für euch. Bitte sehr:
Kennt ihr GOMAD! & MONSTER? Die Industrial Rock Combo aus dem spanischen Madrid visiert für den 26.04.2024 an, ihre EP „Sickness“ unter die Leute zu bringen. Was der Vierer für uns musikalisch so bereit hält, könnt ihr erfahren, wenn ihr euch das Video zum Titeltrack anschaut. Ab geht es:
TYKETTO, LIE HEAVY, JÄST & mehr
Kommen wir zu LIE HEAVY. Die vier Herren wollen am 19.04.2024 ihr Debütalbum „Burn to the moon“ herausbringen. Heavy Rock und Metal erwartet uns, wenn die Band zu den Instrumenten greift. Wir zeigen euch, wie das klingt und spielen euch die aktuelle Single „Drag the world“ vor:
Mit KNOCKED LOOSE gibt es jetzt die volle Breitseite. Am 10.05.2024 bringen die Herrschaften ihr neues Album „You won’t go before you’re supposed to“ über Pure Noise Records heraus und damit ihr euch schon heute die Frisur durchpusten lassen könnt, haben wir jetzt die Single „Don’t reach for me“ für euch. Ab dafür:
Habt ihr schon mal von JÄST gehört? Vermutlich nicht, denn die Band hat sich neu formiert. Dabei sind die Beteiligten keine unbeschriebenen Blätter. So kennt ihr Gitarrist Axel Ritt u.a. von GRAVE DIGGER, Bassist Steven Wussow ist bei ORDEN OGAN aktiv. Hinter dem Schlagzeug nimmt der ehemalige Musiker von BONFIRE und FREEDOM CALL Platz: Timmi Breideband. Bleibt noch der Job am Mikro. Den hat Jessica Conte übernommen. Mit „Heartlight“ haben wir jetzt einen ersten musikalischen Eindruck der Zusammenarbeit der 4. Bitte sehr:
Als letzte Band für diesen Beitrag wenden wir uns jetzt TRANSONIC SCIENCE zu. Die Stoner Rock Formation hat für den 03.05.2024 das Release ihres neuen Longplayers „Psychobulb“ über Argonauta Records vorgesehen. Wenn ihr eine Idee bekommen wollt, wie das neue Material klingt, hört euch die Single „Fear of god“ als einen Auszug der 9 Tracks auf der Studioscheibe an:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- NEWS Lautsprecher Box quer: (c) 2023 Matt / metal-heads.de
Neueste Kommentare