VANDEN PLAS – ein neues Album am Start

VANDEN PLAS the ghost xperiment - the awakening COVER Titelbild

VANDEN PLAS – ein neues Album am Start

Eine der vielleicht am meisten unterschätzten deutschen Kapellen aus dem Prog-Sektor ist nach meiner Ansicht die Truppe aus dem Raum Kaiserslautern. Die Rede ist von VANDEN PLAS! Sich in der heutigen Zeit über mehrere Jahrzehnte zu halten und das auch noch mit einem stabilen Line up. Das sollte man mit entsprechendem Respekt bedenken.

Beständige Veröffentlichungen über die Jahre verdeutlichen den kreativen Output und die schier unerschöpfliche Begeisterung für die Erschaffung und Performance von Musik. Zuletzt hatte man die Fans mit dem zweigeteilten „Chronicles of the immortals“ beglückt. Aber jetzt sind die Prog Metaller um Frontmann Andy Kuntz schon wieder mit neuem Stoff am Start.

VANDEN PLAS mit neuem Album

VANDEN PLAS the ghost xperiment - the awakening COVER

Im Oktober 2019, genauer am 11.10.2019, geht das neueste Album des Fünfers ins Rennen. Unter dem Titel „The ghost experiment – awakening“ erhalten wir sechs Tracks. Es handelt sich hierbei bereits um das neunte Studioalbum. Das nenne ich fleißig!

Damit ihr euch schon vorab einen Eindruck von den neuesten musikalischen Entwicklungen bei VANDEN PLAS machen könnt, haben wir von metal-heads.de heute ganze zwei Songs vorbereitet. Zunächst einmal gibt es den gut sechs Minuten langen „Titeltrack“ in Form eines offiziellen Videos. Und…“Film ab, bitte!“.

 

Musikalischer Nachschlag von VANDEN PLAS

Als Zugabe legen wir noch das Lyric Video zum Opener „Cold december night“ obendrauf. Und jetzt nicht lange drumherum geredet…hier kommt die Nummer:

 

Um euch einen kompletten Überblick zu liefern bekommt ihr hier die gesamte Setlist. Bitte sehr.

Tracklist:

Cold December Night

The Phantoms Of Prends-Toi-Gardes

Three Ghosts

Devils´ Poetry

Fall From The Skies

The Ghost Xperiment

 

Die Story geht weiter…

Der Albumtitel deutet es an – es soll anno 2020 einen weiteren Teil unter dem Namen „The ghost experiment: illumination“ geben. Genießen wir also das jetzige Release und freuen wir uns auf das, was da im kommenden Jahr kommt…

 

Line-up VANDEN PLAS:

Andy Kuntz – Vocals

Stephan Lill – Guitar

Günter Werno – Keyboards

Andreas Lill – Drums

Torsten Reichert – Bass

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • VANDEN PLAS the ghost xperiment – the awakening COVER: CMM online
  • VANDEN PLAS the ghost xperiment – the awakening COVER Titelbild: CMM online
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =