Was kommt 2024? SOUTH OF SALEM, ENTERPRISE EARTH & mehr

Was kommt 2024? SOUTH OF SALEM, ENTERPRISE EARTH & mehr
Der Herbst hat begonnen und dennoch werden schon zahlreiche Releases für das erste Quartal 2024 angekündigt. U.a. hier hatten wir euch dazu schon News geliefert. Die entsprechenden Informationen zu weiteren Alben wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Daher stellen wir euch heute wieder bei metal-heads.de ein paar der kommenden Neuerscheinungen vor. Den Anfang machen SOUTH OF SALEM. Deren Album „Death of the party“ kommt am 19.01.2024 heraus. Zehn Songs werden auf der Scheibe der britischen Hard Rocker enthalten sein und wir haben heute schon das Video zu „Left for dead“ für euch als Appetizer. Schaut mal hier:
Deutlich düsterer kommen SIDEWALK MAFIA daher. Das Trio plant einen Longplayer für kommendes Jahr und liefert schon jetzt erste Vorboten. Aktuell hat die finnische Truppe um Frontmann und Gitarrist Tommy Angelov „Without hell“ vom anstehenden zweiten Album für unsere Ohren bereit. Hört mal hier:
Was kommt 2024? SOUTH OF SALEM, ENTERPRISE EARTH & mehr
FALLING FROM GRACE stammen ebenfalls aus Finnland. Die Thrash Metal Combo hat für 2024 ihr neues Studiowerk namens „At the edge“ in der Pipeline und wenn ihr eine Idee davon bekommen wollt, wie sich das Material anhört, dann können wir euch jetzt die Single „Final hour“ als Vorgeschmack servieren. Lauscher aufgesperrt.
Lasst uns die Death Metal Schublade öffnen. Dort finden wir INFERNAL DEVASTATION. Die deutsche Formation um Frontfrau Doreen Lüdtke hat einen Plattenvertrag bei Wormholedeath Records unterzeichnet und damit strebt man die Veröffentlichung des Debütalbums namens „Depths of hell“ an. Vorab haut man uns die gleichnamige Single um die Ohren. Haltet euch fest!
Am 02.02.2024 kehren ENTERPRISE EARTH mit einem neuen Studioalbum zurück. „Death: an anthology“ ist der Titel und es wird diverse Gastbeiträge auf der Scheibe geben. Darunter so illustre Zeitgenossen wie Matt Heafy von TRIVIUM. Und wie klingt das neue Material? Um davon eine Idee zu bekommen, spielen wir euch jetzt den Song „King of ruination“ vor. Das geht schon amtlich zur Sache. Hört mal selbst.
Auf Tour geht man dann auch gleich noch in den hiesigen Breiten. Hier die Daten:
26.01.24 Dortmund – Junkyard
02.02.24 Aarau – KiFF (CH)
04.02.24 Salzburg – Rockhouse (AT)
06.02.24 Wien – Viper Room (AT)
07.02.24 München – Backstage
08.02.24 Karlsruhe – Die Stadtmitte
09.02.24 Frankfurt – Das Bett
11.02.24 Hannover – Faust
13.02.24 Hamburg – Logo
16.02.24 Chemnitz – AJZ
Und hier könnt ihr das Album vorbestellen.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- PLH News – Hochspannung: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock
Neueste Kommentare