STEELMADE – nicht immer nur hart…

STEELMADE

STEELMADE

LOVE OR A LIE

TIMEZONE

Was ist heute für ein Tag? Es ist der Tag der Veröffentlichung von „Love or a lie“. Dabei handelt es sich um das Release der Schweizer Formation STEELMADE. Was man davon halten soll? Also ich will mal ganz ehrlich sein. Es hat mich einige Durchgänge gekostet, um mit der Stimme von Frontmann Jack (die Band gibt bei ihrer Präsentation nur ihre Vornamen an…warum auch immer) warm zu werden.

Debüt der Schweizer STEELMADE

Ich kann es gar nicht genau sagen, woran ich mich anfangs gestört habe. Jedenfalls brauchte ich meine Zeit. Ein Fan werde ich nicht direkt werden, aber handwerklich ist die Musik ordentlich gemacht und Benjamin (Bass), Gitarrist Jadro und Drummer Jochi haben es verdient, dass ihr mal reinhört und dem Ganzen eine Chance gebt.

Man bedenke, es ist das Debüt-Album des Vierers aus der Schweiz. 10 Songs haben die 4 Herren auf ihr Erstlingswerk gebannt. Groovender Rock, melodisch und mitreißend. Aber auch Balladen haben STEELMADE drauf. Trotz reichlich Power kann man bewusst mal einen Gang zurückschalten.

„Love or a lie“ jetzt erhältlich!

Man möchte sich in der Schweizer Musikszene eine entsprechende Position erarbeiten und sicher gerne auch darüber hinaus. Mit diesem ersten Paukenschlag sollte man die Gebirgslandschaft der Heimat erschüttern und die Hörer wachrütteln.

Was man live drauf hat, wird man sicher irgendwann auf einer entsprechenden Tour beweisen. Bis dahin solltet ihr euren Ohren einen Eindruck vom neuen Material von STEELMADE gönnen. Das Album „Love or a lie“ ist genau JETZT käuflich zu erwerben.

Auf geht´s Freunde…

 

www.steel-made.com

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • STEELMADE: GORDEON MUSIC
  • STEELMADE-Cover: www.amazon.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 9 =