Eisenfest 2020 – Das Lineup und alle Infos

Eisenfest 2020

Eisenfest 2020

Am Tor zum Sauerland, nämlich im beschaulichen Schwelm, findet das Eisenfest 2020 statt. Auf dieses Kleinod an Festival bin ich eigentlich durch 2 Zufälle aufmerksam geworden. 1. Krud haben letztes Jahr da gespielt (KLICK fürs Review) und 2. der Goreminister hat ein Video über das Eisenfest 2019 gedreht, welches ich euch gerne verlinke.

Lineup

Da mir das gesehene in dem Video gut gefallen hat, und Underground Geschichten eh immer geil sind, habe ich das Festival mal im Auge behalten. Und inzwischen steht das Lineup für 2020 bereits. Und es kommt direkt eine faustdicke Überraschung, denn der Headliner sind keine geringeren, als Against Evil aus Indien! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das „Projekt Curry„, ich hatte dazu letztes Jahr auch ein Interview mit Frank Stellmacher (Bass bei Ghosther) geführt. Klicke hier, für das Interview. Das bedeutet wohl, dass die Kapelle aus Indien auch in diesem Jahr wieder einige Konzerte in Deutschland spielen wird. Das dürfte übrigens Auswirkungen auf den Ticket Verkauf haben, da Against Evil viele Fans und Supporter in der Facebookgruppe „Heavy Metal Fans“ haben! Also dieses Jahr vielleicht schnell sein 😉

Das Lineup

Lineup Eisenfest 2020

Ein richtig fettes Paket, kann man da nur sagen. Against Evil haben einen großen Fankreis und werden mit ihrem klassischen Heavy Metal sicherlich überzeugen. Traitor aus Balingen bringen die Power, mit ihrem Thrash Metal. Tyler Leads sind live eine Macht und strotzen mit ihrem Hard Rock nur so vor Energie. Die Jungs durfte ich schon auf dem Rage Against Racism und dem Dong Open Air (Bericht und Fotos KLICK) live sehen, die liefern immer. The Helldozers habe ich 2017 auf dem Cologne Metal Fest live gesehen und die haben eine coole Show geliefert, inkl. Vodka Ausschank an die vorderen Fan Reihen. Damals mit sehr jungem Drummer, der war richtig gut…hoffe mal, der ist noch dabei. Divine:Zero sind eine feste Größe in der Region, die haben ebenfalls auf dem Cologne Metal Festival gespielt. Und Agenda aus Wuppertal kommen mit einem speziellen Acoustic Set daher. Man darf gespannt sein.

Alle Infos zu Tickets, Termin usw

Ort:
JZ Schwelm
Märkische Straße 16
58332 Schwelm

Einlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr

VVK: 12 Euro
AK: 15 Euro

Vorverkauf an unten aufgeführten Vorverkaufsstellen und online unter www.eisenfest.org . Der Vorverkaufsstart ist offiziell der 01.02. Man kann die Tickets aber anscheinen schon bestellen.

Vorverkaufsstellen:
Jugendzentrum Schwelm
Märkische Str.16
58332 Schwelm

RAIDT´s Getränkehof
Berliner Str. 56
58332 Schwelm

oder

eMail:
slausberg@gmx.de (Karten zum VVK-Preis + Porto per Post)

telefonisch:
0172/2787220

Bildquellen: www.Eisenfest.org

Für weitere Infos zu Festivals, Konzerten und Reviews, lasst uns doch ein Like auf Facebook da 🙂 KLICK

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Eisenfest-Lineup: Eisenfest 2020
  • Eisenfest-Beitrag: Eisenfest 2020
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 8 =