War On Women im Tube Club

War On Women Tube Club 2022 Beitragsbild

Im Oktober 2020 erschien „Wonderful Hell“ von War On Women und ich war begeistert von der klaren Kante, die die Band zeigt. Warum könnt ihr gerne noch einmal hier nachlesen. Am 02. August 2022 spielten War On Women dann bei schönstem Wetter im Düsseldorfer Tube Club. An den habe ich beste Erinnerung, habe ich doch da das erste Mal The Wild! aus Kanada gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte. Zusammen mit etwa 40 – 50 Leuten freute ich mich auf War On Women, die es glücklicherweise nach Düsseldorf geschafft hatten. Die Europatour war mit einem liegengebliebenen Van nämlich alles andere als gut gestartet. Den Anfang machten aber Scherben aus Krefeld.

Scherben – Punk wie von früher

Homepage | Facebook

Scherben Tube Club 2022

Viel gibt es zu dem Auftritt von Scherben eigentlich nicht zu sagen. Die Jungs machen Punkrock wie von früher und legten auf der kleinen Bühne einen energiegeladenen Auftritt hin. Das hat nicht nur mir Spaß gemacht, sondern allen die da waren. Danke Jungs, das war ein guter Auftakt!

War On Women mit klarer Kante

Homepage | Facebook

Ungeachtet der widrigen Umstände legten War On Women los wie die Feuerwehr. Alle hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und besonders Frontfrau Shawna Potter wirkte wie entfesselt. Mit ihrer Art schaffte sie es sofort das Publikum mitzureißen. Besonders gefreut habe ich mich, dass mit „White Lies“, „This Stolen Land“ und „Wonderful Hell“ gleich alle meine Lieblingsongs vom letzten Album in der Setlist vertreten waren. Auch sparte die Band nicht mit eindeutigen Ansagen und Statements zur aktuellen Lage. Heute wichtiger denn je und dafür feiere ich War On Women aber sowas von ab. Live ist die Band eine Macht. Wenn ihr die Chance habt sie zu sehen, geht auf jeden Fall hin! Abschließend möchte ich noch auf das Buch „Making Spaces Safer“ von Shawna Potter hinweisen. Das gab es käuflich beim Merch zu erwerben und wir werden euch das in Kürze noch näher vorstellen. Es geht um Belästigung jedweder Form und was man dagegen tun kann und sollte. Gerade nach den Ereignissen beim Summer Breeze auch für uns Metalheads aktueller als uns allen lieb ist.

War On Women Tube Club 2022
War On Women Tube Club 2022
War On Women Tube Club 2022

War On Women – die Bilder

Scherben – die Bilder

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Scherben Tube Club 2022 3: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 2: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 8: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 1: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 3: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 4: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 5: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 6: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 9: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 10: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 11: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 12: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 13: soundchaser@metal-heads.de
  • Scherben Tube Club 2022 1: soundchaser@metal-heads.de
  • Scherben Tube Club 2022 2: soundchaser@metal-heads.de
  • Scherben Tube Club 2022 4: soundchaser@metal-heads.de
  • Scherben Tube Club 2022 5: soundchaser@metal-heads.de
  • War On Women Tube Club 2022 Beitragsbild: soundchaser@metal-heads.de

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 9 =