BRAINSTORM und MOB RULES mit ihren neuen Alben auf Tour

brainstorm & mob rules / album cover

BRAINSTROM feiern am 28. September 2018 den Release ihres neuen und inzwischen 12. Albums mit fünf Release-Shows (Daten und Orte findet ihr weiter unten).

Brainstorm 2018Das Album mit dem Titel Midnight Ghost hat nicht nur meinem Kollegen Uwe gut gefallen (sein Review könnt ihr HIER lesen), sondern ist auch sonst positiv aufgenommen und besprochen worden.

Die bereits vorab veröffentlichten Songs The Pyre, Ravenous Minds und Revealing The Darkness sind eingängige Songs, die durchaus Ohrwurm-Qualität haben. Sie klingen nach BRAINSTORM – wobei sicher die Stimme von Andy B. Franck erheblich dazu beiträgt – aber doch anders. Schwungvoll mit schönen Hooks, symphonischen Elementen – aber davon nicht zu viele – und differenziertem Riffing. Insgesamt klingt das frisch und in bester Power Metal-Manier. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die Songs von Sebastian Levermann (Greenmann Studios/Orden Ogan) produziert wurden, dem es auch hier wieder gelungen ist, den ‚Bandsound‘ zu erhalten, auch wenn Chor und Orchester dazu kommen.

Also die o.g. Songs machen schon ordentlich Spaß und ich bin gespannt, ob sie es alle in das Set für die Release-Show geschafft haben.

MOB RULES lassen das Beast los

MOB RULES BandMit Beast Reborn haben MOB RULES bereits am 24. August 2018 ein Album mit großartigen Songs heraus gebracht. Den Review dazu könnt ihr an dieser Stelle noch einmal lesen.

Seit fast 25 Jahren (das 25jährige Jubiläum wird im nächsten Jahr gefeiert) sind MOB RULES ein fester Bestandteil der Power-Metal-Landschaft. Für Beast Reborn konnten sie daher auf viele Jahre Songwriting-Erfahrung zurück greifen.
Aber sie haben sich nicht damit begnügt, Bewährtes in neue Songs zu gießen, sondern auch mit neuen Elementen experimentiert. So sind großartige Melodien entstanden, die in eingängige Refrains münden, orchestrale Elemente werden mit Riffs oder Twin-Gitarren-Spiel verbunden. Und auch MOB RULES haben mit Klaus Dirks einen Sänger, dessen wandelbare Stimme den Klang der Band deutlich mitbestimmt.

BRAINSTORM und MOB RULES: starker Power Metal in unterschiedlicher Ausführung

Diese beiden Bands an einem Abend – das verspricht jede Menge gute Power Metal Songs, da beide Bands nicht nur gerade neue  Alben heraus gebracht, sondern auch weitere starke Songs im Repertoire haben.

Termine

Hier also die Termine:

28.09.18 │ Cham (L.A. Cham)

29.09.18 │ Hannover (Musikzentrum Hannover)

30.09.18 │ Heidenheim (Lokschuppen)

02.10.18 │ Siegburg (Kubana Live Club)

03.10.18 │ Rheine (Hypothalamus)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Brainstorm 2018 (2): AFM Records
  • MOB RULES Band: SPV/Steamhammer Pic by Martin Huch
  • brainstorm & mob rules / album cover: AFM und SPV/Steamhammer
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 15 =