DISRUPTION, GLYPH, MOB RULES & mehr
DISRUPTION, GLYPH, MOB RULES & mehr
Und wieder einmal können wir von metal-heads.de euch einladen, mit uns im Rahmen einer Runde Metal News die Vielfalt der weltweiten Szene in den Blick zu nehmen. Den bunten Reigen eröffnen heute MOTHER OF ALL. Die progressiven, melodischen Death Metaller aus Kopenhagen haben für den 12.04.2024 die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums mit dem Titel „Global parasitic leviathan“ in der Pipeline. Um uns schon auf die kommende Scheibe einzustimmen legt man jetzt die Single „Pillars“ vor. Ab geht’s:
Vor etwa 25 Jahren begannen DISRUPTION die lokale Szene in Südschweden unsicher zu machen. Mit einer besonderen Mischung aus schwedischem, melodischem Death Metal und Einflüssen aus der amerikanischen Thrash- und Nu Metal Szene startete man durch. Man wandelte sich vom Stil her und änderte den Namen. Aber 2022 kam die Wiedergeburt von DISRUPTION. Und heute liefern wir euch den aktuellen Stand mit dem Song „Torched“:
Machen wir mal einen Switch und wenden uns dem Power Metal zu. Dazu widmen wir uns GLYPH, der kanadischen Band, die am 12.04.2024 ihr neues Album „Honor, power, glory“ in den Handel bringt. Acht Songs hat der Vierer auf die Langrille gebannt und wir spielen euch jetzt das offizielle Video zu „Volarad“ vor. Bitte sehr:
DISRUPTION, GLYPH, MOB RULES & mehr
Ok, das war Alles noch nicht genug. Ihr wollt auf die Zwölf, die Vollbedienung!? Dann haben wir jetzt den offiziellen Visualizer zum Song „Slaves to the screen“ für euch. Es handelt sich dabei um eine Kostprobe aus dem anstehenden Debütalbum „Permanent dawn“ von EARTHBURNER, das im April 2024 erscheinen soll:
Wow! Erst einmal Respekt und Anerkennung! MOB RULES feiern ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Melodic Power Metaller aus Norddeutschland tun dies amtlich mit dem Release einer feinen Compilation. Auf 2 CDs packt man für jedes Jahr einen Track. Das sind über 150 Minuten Musik. Natürlich dürfen Klassiker aus dem Backkatalog wie „Rain Song“ oder „Black rain“ nicht fehlen. Aber man hat auch ein paar Coversongs wie „Run to the hills“ von IRON MAIDEN mit auf die Silberlinge gepackt. Am 03.05.2024 erscheint „Celebration day – 30 years of MOB RULES“. Das klingt nach einem denkwürdigen Release.
Und es gibt auch 3 Konzerte um das Veröffentlichungsdatum:
03.05.2024, Bremen – Meisenfrei
04.05.2024, Duisburg – Parkhaus Meiderich
05.05.2024, Waldbronn – Soundcheck On
Und hier gibt es das IRON MAIDEN-Cover:
Dann haben wir noch einen Song von FRIENDS OF HELL anzubieten. „Gran inqisitor“ ist die neue Single zum am 05.04.2024 über Rise Above Records erscheinenden Albums „God damned you to hell“. Auf dem Release werden 8 weitere Songs enthalten sein. Hier also ein Höreindruck:
AORYST haben einen Deal mit MDD Records unter Dach und Fach gebracht und das ermöglicht es der Band, ihr Debütalbum namens „Relics of time“ herauszubringen. Acht Stücke aus dem Thrash Metal Genre mit anderen Stileinflüssen sollen auf dem Silberling landen. Wir sind mal gespannt, zum Vorspielen gibt es noch nichts.
Zum Abschluss wird es noch einmal melodisch…
Zum Abschluss wird es noch mal melodisch. STORMBORN sind 5 Power Metaller, die uns jetzt mit der neuen Single „Serpentine“ erfreuen. Sie entstammt der am 26.04.2024 erscheinenden Langrille „Zenith“ und ist einer von 9 Tracks auf dem über Rockshots Records veröffentlichten Scheibe. Hier bekommt ihr das Video:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock
Neueste Kommentare